1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Digitaal: RTL4 und Co. ab 01.05.2006 nur gegen jährliche Gebühr

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von NDS-Freak, 9. April 2006.

  1. triplevan

    triplevan Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Canal Digitaal: RTL4 und Co. ab 01.05.2006 nur gegen jährliche Gebühr

    Nur ohne Set-Top-Box-Pakket, bei mir laufen die privaten auch mit der SECA Karte noch.

    Gruss
    triplevan
     
  2. Paradisus

    Paradisus Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Canal Digitaal: RTL4 und Co. ab 01.05.2006 nur gegen jährliche Gebühr

    @triplevan

    Hat sich bei Dir die Laufzeit der Seca-Karte schon bis 30.06.06 verlängert oder ist noch kein Update erfolgt und deshalb laufen noch die Privaten?
     
  3. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Canal Digitaal: RTL4 und Co. ab 01.05.2006 nur gegen jährliche Gebühr

    Ich habe über einen Strohmann in Hollan das Basis-Paket abonniert, da ich wg. Fußball den Sender "Talpa" brauche.

    Bin heute nach einer Woche Urlaub nach Hause gekommen und mußte feststellen, daß bei mir gar kein niederländischer Sender mehr mit der Karte funktioniert.

    Es kommt immer die "Error melding": Uw abonnement is niet geldig vor dit...

    Wenn ich im Verschlüsselungssystem nachschaue, ist die Karte auch nur bis 30.04. freigeschalten. Wir haben zwar erst den 28.04., so daß sie ja eigentlich noch gehen müßte, aber normal ist zu diesem Monatszeitpunkt die Karte doch schon für mehrere Wochen im voraus freigeschalten.

    Wer kann mir sagen, welches Problem bei mir vorliegen und wie ich es beheben (lassen) könnte.

    Vielen Dank!
     
  4. Paradisus

    Paradisus Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Canal Digitaal: RTL4 und Co. ab 01.05.2006 nur gegen jährliche Gebühr

    @Lokonda

    Laß Deine Karte mal über die Internetseite http://www.canaldigitaal.nl/ unter Service wieder aktivieren. Dann bekommst Du die akutellen Schlüssel auf die Karte geschickt.

    Berichte dann mal, ob es geklappt hat und ob sich Deine Karte bis Ende Juni verlängert hat.
     
  5. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Canal Digitaal: RTL4 und Co. ab 01.05.2006 nur gegen jährliche Gebühr

    Hi Paradisus;

    das habe ich gestern abend schon direkt gemacht, obwohl es eigentlich nicht nötig sein dürfte, da ich jede Woche für mehrere Stunden einen niederländischen Sender eingestellt habe und auch während meines Urlaubes ein holländisches Programm eingestellt war, da ich dieses aufgezeichnet habe.

    Aber nach der Reaktivierung ging das Programm später wieder (obwohl ich jetzt natürlich nicht nachvollziehen kann, ob es daran lag), aber trotzdem geht lt. Smartcard-Menü diese nur noch bis 30.04. Die Karte hat sich also nicht verlängert.

    Und wenn ich über das normale Menü eine neue Software herunterladen will, kommt nach einiger Zeit immer der Hinweis, daß Download mißlückt ist.

    Am Modul kann es nicht liegen, denn ich benutzte das originale "Canal Digitaal Modul".

    Würde mich also nicht wundern, wenn der Bildschirm ab Montag, den 1. Mai, bei den niederländischen Programmen schwarz bleibt und ich dann mal zu einem Canal-Digitaal-Dealer in Holland muß, damit er etwas regeln kann.
    Ich verstehe nämlich a) nicht, warum ich gestern immer diese Meldung bekam, daß mein Abonnement nicht gültig ist und b) auch nach der Reaktivierung der Karte über deren HP und das Zurückkommen des Bildes die Smartcard immer noch nicht über den 30.04. verlängert wurde.
     
  6. Werte

    Werte Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Canal Digitaal: RTL4 und Co. ab 01.05.2006 nur gegen jährliche Gebühr

    Hallo!

    Ich habe gerade gelesen, dass Ihr Niederländische Sender empfangen könnt. Wie macht ihr das? :confused:
    Bin noch relativ neu in Sachen Sat-Technik und so
    Mir geht es Hauptsächlich um TMF...

    Ich wäre euch für hilfreiche Antworten sehr dankbar!

    Gruß
    Werte
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Canal Digitaal: RTL4 und Co. ab 01.05.2006 nur gegen jährliche Gebühr

    Dafür bräuchtest du ein Abo von Canal Digitaal. Dies kannst du offiziell in Deutschland nicht erwerben.
    Deshalb sollte dein Vorhaben über einen Bekannten in NL laufen, der für dich ein Abo abschließen kann und der am besten auch die monatliche Rechnung zahlt.
    Dir würde er dann einfach die freigeschaltete Karte schicken, die du dann bei dir in einem passenden Receiver nutzen könntest.

    In welcher Art und Weise du ihm die Unkosten erstattest, wäre dann zwischen Ihm und Dir auszumachen.

    Ansonsten gibt es auch noch Möglichkeiten eine Karte von einem Händler zu beziehen. Das wird dann allerdings schweineteuer, da du dem Händler pro Jahr ca. 200-300 Euro Provision zahlen musst, zusätzlich zu den regulären Abogebühren.
    Die ganzen Kosten musst du dann im Vorfeld für ein Jahr im Vorraus zahlen.
    Du kommst so locker auf 400-500 Euro, die du auf einen Schlag überweisen müsstest. Selbst bei einem ganz billigen Paket.
    Ich glaub ein "Komplettabo" kann sogar bis zu 1000 Euro pro Jahr kosten.

    Gruß Indymal
     
  8. Werte

    Werte Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Canal Digitaal: RTL4 und Co. ab 01.05.2006 nur gegen jährliche Gebühr

    Na Super!

    Weder kenne ich jemanden in NL, noch möchte ich 229EUR für eigentlich nur einen Sender hinlegen...

    So'n Mist!
     
  9. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Canal Digitaal: RTL4 und Co. ab 01.05.2006 nur gegen jährliche Gebühr

    naja, wenn der anspruch nicht zu groß ist:
    http://www.garnierstreamingmedia.com/asx/tmf_video.asp
     
  10. Paradisus

    Paradisus Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Canal Digitaal: RTL4 und Co. ab 01.05.2006 nur gegen jährliche Gebühr

    Hallo zusammen!

    Heute ist ja schon der 2. Mai. Hat jemand seine Hollandkarte bis Ende Juni schon verlängert bekommen und kann berichten, ob alle bisherigen Programme noch freigeschaltet sind oder sind nur noch Ned 1-3 offen?