1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Digitaal Nederland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dbern, 30. November 2002.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Das ist falsch! Irdeto wird auch nach dem Wechsel auf Mediaguard2 weiter unterstützt und zwar solange noch genügend Irdeto-Decoder "im Markt sind" (zur Zeit sind das etwa 170.000). Soweit die Aussage von CanalDigitaal gegenüber Fachhändlern und Presse. Auch auf der Website steht nichts von einer Abschaltung der Irdeto-Norm.
    CanalDigitaal versucht allerdings offensiv seine Abonnenten zum Wechsel auf SECA zu bewegen (vgl. www.overstapactie.nl). Neue Dienste (z.B. Hallmark usw.) werden nur in SECA angeboten. Es werden auch keine Irdeto-Karten mehr ausgegeben. Ich gehe davon aus, dass bis zur engültigen Abschaltung von Irdeto (vor allem was die öffentlich-rechtl. und kommerziellen Kanäle angeht) für die Bestandskunden noch einige Jahre vergehen werden.
     
  2. dbern

    dbern Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Moin,
    habe jetzt eine Ideal-Lösung und ganz legal gefunden, es gibt eine Karte Multichoice Nederland mit allen staatlichen und privaten Sendern, ist sogar insgesamt billiger als ein Premiere-Abo und da ich perfekt Niederländisch spreche und verstehe, wird dies ein Vergnügen werden. Hiermit sage ich olle Premiere offziell adé, da das Programm ******** ist und ich keine Lust habe, mich auf den Receiver-Schrott, den Premiere vorgibt, einzulassen, vielleicht könnten die von den ausländischen Pay-TV-Anbietern noch etwas lernen, was ich allerdings sehr bezweifle.
    http://www.tv-star-tsc.de/dutch.htm

    Grüsse
    dbern ha!
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    345 € für Sender, die eigentlich kostenlos bzw. werbefinanziert sind, und das auch noch ohne Lauzeitgarantie ... ich weiß nicht.
     
  4. dbern

    dbern Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Moin,
    moment mal,
    die € 345 sind mit Seca-Modul als Bundle, welches ich ja schon habe,
    die Laufzeit beträgt 12 Monate, €195, dazu MTV NL, VH-1, alle Canal+ Programme, X-Zone, die eigentlich verschlüsselt sind. Es geht hier um den Vergleich mit Premiere Deutschland, da zahlste ja schon für ein Film-Abo € 240/12 Monate und bekommst nur Schrott zu sehen, wenn Du keinen Premiere-tauglichen Receiver hast, kommen noch erhebliche Zusatzkosten dazu. Ausserdem werden im holländischen TV alle Filme in Originalfassung gezeigt, was ja an sich schon für die meisten Deutschen ein Problem ist. Aber gut, jeder nach seiner Fasson, ich gönne ja den Premiere-Freaks ihren Einschlaf-Tick!!! breites_

    Gruss
    dbern

    <small>[ 11. Dezember 2002, 15:20: Beitrag editiert von: dbern ]</small>
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das kann aber keine "offizielle" Karte sein.
    Hab's mir gerade angesehen:
    die Karte entspricht dem "Combi-pakket" von Canal+ mit der zusätzlichen Option "The Studio" (Nachfolger von CineCinemas).
    Das "Combi-Pakket" kostet z.Zt. €26.80 monatl (Aktionspreis). Dazu kommt "The Studio" für monatl. €9.50 pro Monat. Macht zusammen für 1 Jahr €435.60! Und das ist der offizielle Preis.
     
  6. dbern

    dbern Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Abwarten,
    erst einmal muss ich ja die Karte haben und sehen, was und wie es läuft, aber warum sollte mir der Händler Müll erzählen, ansonsten geht die Karte zurück, ik bin doch nich blöd! Der Händler bietet sogar Treuhandservice an und wendet sich damit eindeutig gegen Internet-Betrüger. Werde berichten, wenn ich die Karte habe! boah!

    dbern

    <small>[ 11. Dezember 2002, 17:52: Beitrag editiert von: dbern ]</small>
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich tippe mal drauf, dass es eine "Spasskarte" ist. Offizielle Abokarten werden von Zwischenhändlern ja nicht unter den, im Ursprungsland, üblichen Abotarifen verhökert. Habe ich jedenfalls noch nie gesehen.
    Ich sitze hier in gespannter Erwartung auf Deinen Bericht l&auml;c !
     
  8. dbern

    dbern Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wird übrigens auch hier angeboten, nicht sehr viel teurer:

    https://secure.olbort.com/multichoiceseca.htm

    Warum der Preis relativ niedrig ist, erklärt sich vielleicht auch daraus, dass es eine Ausnahme ist, dass ein Deutscher holländische TV-Programme sieht.
    Aber mal sehen, denke, dass die Karte am Wochenende da ist.
    Gruss
    dbern ha!
     
  9. dbern

    dbern Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Moin,
    heute ist die Karte gekommen und alles, was oben angegeben steht, ist freigeschaltet (!), inkl. EPG und Videotext und offizielle Rechnung vom Händler.

    Gruss
    dbern boah!
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich kann EPG und Videoetxt auch trotz Veschlüsselung sehen ha!

    <small>[ 13. Dezember 2002, 15:37: Beitrag editiert von: TV.Berlin ]</small>