1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal digitaal - Mediaguard

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von nix, 19. Februar 2006.

  1. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    Anzeige
    AW: Canal digitaal - Mediaguard

    Ups, dat scheint Canal+ wohl unterschiedlich zu handhaben mit den Gratis"monaten". Bei mir lief das gesamte Paket 2 Monate, erst danach nur noch die DutchChannels.

    Kanns sein daß auf 12604 H n Update-Kanal ist. Zumindest steht bei satcodx da "ASTON DOWNLOAD" als Data drin. Aber das C+ Modul hat doch n Menüpunkt "Update". Eigentlich müsste es da laufen. Aber ich hab bisher auch noch keine nue SW gefunden.
     
  2. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Canal digitaal - Mediaguard

    Ich hatte meine Karte so im Oktober/November 2003 bekommen - gut möglich, dass sie heute eine längere Gratiszeit gewähren.
     
  3. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Canal digitaal - Mediaguard

    Ich hab die grüne Karte
    - original Mediaguard cam
    - Matrix reborn Cam.

    laufen beide problemlos.:winken:
     
  4. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Canal digitaal - Mediaguard

    War bei mir genauso. In den ersten 14 Tagen konnte ich auch alle Programme sehen. erst danach wurde auf das Family-Paket umgestellt.
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Canal digitaal - Mediaguard

    Eine Frage an dich hätte ich dann doch noch:winken:, klappt bei dir mit dem Aston 1.05 auch die Erneuerung der Freischaltung problemlos? Denn mit dem Aston habe ich viel schnellere Umschaltzeiten als mit dem Original Canal Digitaal CI und würde daher lieber das Aston nutzen.
     
  6. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Canal digitaal - Mediaguard

    Ja, die Freischaltungen klappen auch im Aston 1.05, zumindest mit meiner oben beschriebenen Kartenversion. Ob die anderen 2 Varianten ebenfalls problemlos funktionieren, kann ich leider nicht sagen/testen.

    Die Freischaltungen werden immer ab dem 1. eines neuen Monats für 2 Monate im vorraus geschickt. Also sollte aktuell z.B. der 28.02.2007 drin stehen - ab 01.02.2007 dann der 31.03.2007. Normal sollten max. knapp 10 Minuten auf einem abonnierten Kanal am 1. eines Monats zum Update reichen. Man kann ja immer schön im Menü verfolgen, ob die Karte das Update erhalten hat.
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Canal digitaal - Mediaguard

    Bei mir steht 01.01.1990 - 02.02.2007 drin, also kommt die Freischaltung dann am 01.02.2007 bis zum 31.03.2007, oder nur bis zum 02.03.2007?:confused:
     
  8. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Canal digitaal - Mediaguard

    Also auch bei meiner "grünen" Smartcard klappen die Freischaltungen problemlos. Im Menü steht derzeit wie bei Dir auch der 28.02.2007 drin.
     
  9. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Canal digitaal - Mediaguard

    Also dieser 01.01.1990 steht glaube ich bei jeder smartcard drauf. Das ist wohl Standard bei Canal Digitaal. Warum du nur eine Freischaltung bis zum 02.02.2007 drauf hast kann ich mir auch nicht erklären. Evtl. endet an dem Tag deine Gratisfreischaltung aller Canal digitaal Programme?
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Canal digitaal - Mediaguard

    Das kann sein, denn ich habe am Freitag, den 5.1. erstfreigeschaltet. Der 2.2. ist auch Freitag genau 4 Wochen später.