1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal digitaal - Mediaguard

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von nix, 19. Februar 2006.

  1. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Canal digitaal - Mediaguard

    Welche der 3 Seca-Kartentypen hast Du ?
    Ich habe die Version auf dem ersten Bild.

    http://www.canaldigitaal.nl/default.asp?id=301
     
  2. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Canal digitaal - Mediaguard

    Ich hab die grüne in der Mitte.
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Canal digitaal - Mediaguard

    Na toll, jetzt habe ich mir das 1.05er gekauft und habe auch einen MF4-S. Die Karte ist eine ganz neue (diese Woche gekauft), aber ich bekomme sie erst noch zugeschickt, kann also nicht sagen welche der 3 ich bekomme. Also wird das wohl mit der Erstfreischaltung nichts:(.
    Kann ich denn die Erstfreischaltung gefahrlos durchführen? Also wenn es in dem CI nicht gehen sollte, kann ich dann nochmal die Erstfreischaltung aufrufen wenn ich das Original Canal Digitaal CI habe, oder ist die Karte dann hin?:confused:

    Nachtrag: Kennt jemand einen guten und güstigen Satshop in Venlo der Canal Digitaal CI's führt?
     
  4. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Canal digitaal - Mediaguard

    Nein die Karte ist nicht hin. Wenn Canal digitaal die Karte einmal aktiviert hat kannst du die erneute Freischaltung über die homepage von Canal Digitaal veranlassen.
    Dazu brauchst du nicht mal bei denen anrufen oder so etwas.

    Als ich meinen Beitrag weiter oben geschrieben habe (Februar 2006) hatte ich noch meine alte Canal digitaal Smartcard. Diese konnte ich damals im 1.05 aktivieren. (allerdings in Verbindung mit einem anderen Receiver).

    Im MF-4S läuft die freigeschaltete Smartcard zusammen mit dem Aston 1.05 einwandfrei und hat bislang auch noch keinen Ausfall gehabt.

    @PowerVu
    mir wurde als ich die Smardcard bestellt habe vom Händler auch zum Original CanalDigitaal CI geraten. Ich hatte dies abgelehnt mit der Begründung das meine bisherige Smartcard im 1.05 auch problemlos lief und ich ja auch noch das 1.07 daheim habe.
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Canal digitaal - Mediaguard

    Habe heute die Karte bekommen. Ist die ganz rechte auf der Canaldigitaal Seite. Habe jetzt versucht die Karte im Original Canal Digitaal CI zu aktivieren, aber nach 1 Std. ist es immer noch schwarz.
    Im Menü steht "00/00/0000":confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  6. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Canal digitaal - Mediaguard

    Vielleicht mal Modul mit Karte ausm Receiver rausnehmen und wieder reinsetzen - wenns noch nicht probiert hast. Aber in jedem Fall die Karte kurz ausm Modul rausnehmen. Hatte bei meiner Karte (Aug 2005) auch das Problem, daß nach 1 Tag immer noch alles dunkel war. Hab dann die Karte mal kurz raus und wieder reingeschoben und dann gings. Mein Händler empfahl mir auf SBS6 auf de Freischaltung zu warten.
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Canal digitaal - Mediaguard

    SBS6 habe ich nicht abonniert, sondern nur das Gratispaket mit NED1,2,3. Aber versuchen kann man es ja trotzdem mal.
    Nachtrag: Die NED-Programme gelöscht und neu eingelesen habe ich auch schon
    Nachtrag2: Auf welchem Programm bekommt man die Updates für das CI Modul?
    Nachtrag3: Auf SBS6 hat es geklappt. Die Freischaltung ist bis zum 2.2.2007 da. Aber komischerweise kann ich alle Programme sehen und nicht nur NED1,2,3 aus dem Gratispaket was ich haben wollte. Schalten die die Programme erst dann ab, wenn das Antragsformular dort eingeht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  8. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Canal digitaal - Mediaguard

    Wo hast du die Karte eigentlich gekauft?
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Canal digitaal - Mediaguard

    Ich habe sie von jemandem hier im Forum bekommen.
     
  10. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Canal digitaal - Mediaguard

    Als ich meine Karte damals bekam, konnte ich die ersten 10-14 Tage auch ALLES sehen, was ich nicht abonniert hatte - auch Canal+ (heute Film1). Das ist ne Marketingaktion für Neukunden, weil Canal Digitaal natürlich daran interessiert ist, dass man so viel wie möglich abonniert. Genieße es also die ersten Tage, solange sie für Dich freigeschaltet sind.