1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Digitaal-Fernsehen für NL

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von nickboy, 2. Juli 2006.

  1. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Canal Digitaal-Fernsehen für NL

    @Dutchie: Die Smartcard sollte es in jedem Fernsehgeschäft geben. Lass dir keinen Receiver aufträngen sondern kauf lieber nur die Karte. Als Receiver tut es jeder mit einem CI Einschub. Als Modul empfehle ich dir das Aston Seca 1.07 Modul. Installieren muss bei dir niemand was. Du benötigst nur eine auf Astra 19,2°O ausgerichtete Satellitenanlage mit Universal LNB, einen geeigneten Receiver und eben die Smartcard.
     
  2. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Canal Digitaal-Fernsehen für NL

    In jedem Geschäft wird es die wohl nicht geben, sondern nur in den zertifizierten Läden, bei den sogenannten "Canal-Digitaal Dealern". Ich habe ein Basis-Paket-Abo und hatte zu Beginn ein Aston-Seca Modul. Bekam damit bis auf Talpa alle Sender. Auf keinen Receiver bekam ich mit diesem Modul den Sender Talpa rein.

    Bin dann zu einem Canal-Digitaal Dealer im Grenzgebiet und habe nachgefragt. Er hat es auf einem Canal-Digitaal zertifizierten Receiver ausprobiert und auch dort gab es keinen Empfang bei Talpa.

    Aber genau wg. diesem Sender hatte ich überhaupt das Basis-Paket genommen, da ich als großer Fußball-Fan die Zusammenfassungen der Ehrendivison der NL dort schauen wollte und auch andere Fußballübertragungen.

    Habe bei dem Canal-Digitaal-Dealer dann direkt das originale Canal-Digitaal-Modul ausprobieren lassen und damit bekam ich alle Sender rein, so daß ich das Modul gekauft habe. Und auch bei mir zuhause am Receiver konnte damit alles empfangen werden.

    Das Aston-Seca-Modul 1.07 sollte unter normalen Umständen reichen; zur absoluten Sicherheit würde ich aber lieber auch noch in ein Original-Modul von Canal-Digitaal investieren, denn dann ist man auf der sicheren Seite.

    Wo es in Holland Canal-Digitaal-Dealer gibt, kann man hier nachforschen:
    http://www.canaldigitaal.nl/default.asp?id=21

    Hier die Postleitzahl des Ortes eingeben, wo man in Holland evtl. mal was abschließen, nachfragen oder nachschauen will und schon erscheinen die zertifizierten Händler in diesem Ort.

    Was die Bundesliga betrifft: Talpa hat ab der kommenden Saison die Rechte an der Bundesliga erworben. Nur zu den Ausstrahlungsterminen ist noch nichts bekannt. Evtl. werden Live-Spiele dort nur über das Internetfernsehen

    www.dewedstrijden.tv

    ausgestrahlt und im TV nur Zusammenfassungen. Talpa (www.talpa.tv) hat auf jeden Fall die Rechte für Live-Spiele und Zusammenfassungen.

    Das Problem sind jedoch die Anstoßzeiten, denn freitags läuft das deutsche Bundesliga-Spiel parallel mit dem Spiel der niederländischen Ehrendivison, das auf RTL 5 live ausgestrahlt wird. Daher kann ich mir nicht vorstellen, daß Talpa gleichzeitig die Bundesliga zeigen wird, denn in NL wird wohl mehr Leute der einheimische Fußball interessieren.

    Am Samstag beginnen die Bundesliga-Spiele bekanntlich schon um 15.30 Uhr; um diese Zeit strahlt Talpa aber noch gar kein Programma aus, da sie erst ab 18 Uhr senden, da sie sich einen Sender mit Nickelodeon teilen, die bis 18 Uhr senden.

    Sonntags wäre es genauso, denn von den 17 Uhr-Spielen der Bundesliga könnte man anhand der Programmzeiten nur die 2. HZ live zeigen, was wohl wenig Sinn macht.

    Daher bin ich auch mal gespannt, wie man bei Talpa die Bundesliga übertragen wird. Aber ich rechne mit Zusammenfassungen im TV und Live-Übertragungen im Internet.
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Canal Digitaal-Fernsehen für NL

    Ich werd unseren Tread mal wieder hoch holen: :)

    Da wird es also bei Talpa nur das Freitagsspiel zu sehen geben und Sonnabends ab 18:00 und Sonntag ab 23:00 Uhr eine Zusammenfassung. Ein komplettes Spiel am Sa/So ist eher unwarscheinlich ...
    Wie sieht es mit Sport1 aus? Muss ich wissen, bevor ich mein Abo erweiter.