1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal de las Estrellas - Codierung aufgehoben

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DC3, 13. Juli 2007.

1. pro7fan

pro7fan Guest

Anzeige
    AW: Canal de las Estrellas - Codierung aufgehoben

Ich kann mich noch erinnern, dass das damalige "Galavision" vor vielen Jahren, als sie sich damals unverschlüsselt auf Astra ( war glaube sogar noch analog ) aufschalteten, sogar noch des öfteren mexikanisches Wrestling gezeigt haben. Ist das immer noch so, oder besteht dass Programm jetzt ausschließlich aus Telenovellas und Talk ? Damals jedenfalls fand ich das Programm sehr interessant, bis sie leider verschlüsselt haben.

2. Jazzman

Jazzman Guest

Heißt Lucha Libre und kommt am Sonntag 11:00-12:00 (zumindest morgen).

3. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Inzwischen wieder verschlüsselt, richtig?

Bei meiner DVB-Software werden die beiden Verschlüsselungen Seca und Nagra eingelesen, auch mein Receiver am TV meldet VERSCHLÜSSELT.

4. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+

Also ich bekomme immer noch ein bild vom Sender dargestellt....

5. Ingo78

Ingo78 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international

Der Sender ist immer noch FTA, Codierung wird dennoch eingelesen (Mediaguard und Nagra)

6. pro7fan

pro7fan Guest

... na dann sind sie bestimmt spätestens morgen wieder zu ... leider

7. frankie292

frankie292 Guest

Canal de las Estrellas gehört bekanntlich der Azcarraga Familie, die auch ihr Geld in LA SEXTA, dem spanischen Free TV Sender, stecken hat. Nun ist LA SEXTA auf ASTRA verschwunden, weil man, wie man sagt, inzw grosse Landesteile terrestrisch erreicht. Evtl gibt es einen Zusammenhang mit der FTA Ausstrahlung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2007
  8. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ja noch immer FTA aber gehört ja zum Packet von Digital plus Espana....also der wird 100% wieder Codiert.

9. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

LA SEXTA ist verschwunden, weil man sich mit DIGITAL+ über Kreuz kam. Die Betreiber des Kanals wollten, dass ihr Kanal im Pay-TV-Paket auf die Nr. 6 der offiziellen Programmbelegung/Fernbedienung kommt.

DIGITAL+ hat sich geweigert und LA SEXTA auf der 16 gelassen. Die beiden spanischen ÖR sind auf 11 und 12, CUATRO (wie LA SEXTA und TELE CINCO einer der spanischen Großen) ist auf der 4. Von 1 bis 3 und 5 - 10 befinden sich Eigenkanäle von DIGITAL+ (Canal+ Acción, Canal+ Futbol, etc.)

10. frankie292

frankie292 Guest

Dann könnte es tatsächlich einen Zusammenhang geben. Ich kannte nur eine Reuters Meldung, in der der Rückzug von ASTRA mit Fortschritten bei der terrestrischen Ausstrahlung begründet wurde.
    Canal de las Estrellas hat keine lizenzrechtlichen Probleme, schliesslich haben sie nur mexikanische Eigenproduktionen im Programm und so wahnsinnig viel werden sie über die Digital+ Plattform nicht erlösen.