1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Canarias wie funktioniert Sprachauswahl wieder

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ba, 25. Februar 2002.

  1. Ba

    Ba Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Langerringen
    Anzeige
    Problem: Bei der D-Box 2 funktioniert die Sprachumschaltung bei frei empfangbaren Sendern, wie Canal Canarias nicht mehr.

    Lösung: Die Box muß auf Betriebssystem Version 2.0 upgedatet sein. Es muß ein persönliches Bouquet angelegt sein, in dem Canal Canarias mit eingetragen ist.

    Nun auf den Anbieter "CSD" umschalten und weiter auf den Sender "Canal Canarias", der hierin enthalten ist (Kanal-Nr. aufschreiben). "D-Box"-Taste einmal drücken, Menü erscheint, "D-Box"-Taste nochmal einmal drücken, Menü wird ausgeblendet. Nun die gelbe Funktionstaste drücken, Sprachauswahl erscheint, mit der Pfeiltaste auf "Deutsch" stellen und mit "OK" bestätigen. Nun ist der Ton immer noch spanisch, da die Umschaltung nicht richtig funktioniert. Nun einfach auf den Sender "Canal Canarias" im persönlichen Bouquet umschalten (Kanal-Nr. aufschreiben). Nun ist die Sprache "Deutsch". Funktioniert nur wenn direkt umgeschalten wird, d. h. kein anderer Sender zwischendurch eingeschaltet wird.

    Die Aktion muß leider wiederholt werden, sobald ein anderer Sender aufgerufen wird. Es ist sehr nützlich, wenn man sich die Kanal-Nummern des Senders aus dem Anbieter "CSD" und dem persönlichen Bouquet aufschreibt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen