1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal+ Austria

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von schuster53, 2. Juni 2020.

1. sattest

sattest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Mir kommt die Sache auch langsam spanisch vor. Ich kann mich immer noch nicht einloggen. Das geht jetzt schon 3 Monate so. Und im Chat habe ich die auch bereits darauf hingewiesen. So dämlich kann man doch nicht wirklich sein, dass man einen solchen Fehler in 3 Monaten nicht behoben bekommt.

2. sattest

sattest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe eben im Chat die Bestätigung erhalten. Schöner Mist!

stef5 gefällt das.
  3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Sat-Verbreitung lohnt sih für Bezahlkanäle wohl immer weniger. Anders kann ich mir das nicht erklären.

4. sattest

sattest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Da gibt es noch andere Gründe, die nur die Insider kennen. Ein Insider-Grund ist, dass jeder Streaming-Anbieter durch das Streaming verdient.
    Beim bezahlten Streaming kassieren die also doppelt, einmal die Abogebühr und einmal die Streaming-Traffic-Erlöse. Darum wird man auch schon regelrecht mit Werbung für Mediatheken voll geballert.

Ein anderer Insider-Grund ist politisch...

5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    In diesem Fall denke ich eher dass man plant Sat.1 Gold HD auf die eigenen TPs zu holen und dafür die beiden Sender opfert.

6. sattest

sattest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das ist bestimmt nicht der Grund.
    K1 classics läuft ja in SD auf MPEG4 mit gerade mal 1 Mbit/s Video. Der nimmt so wenig Platz weg, der hätte auch mit S1 Gold HD immer noch Platz gehabt. S1 emotions hat auch nur 1,5 Mbit/s. Also, beide Sender zusammen brauchen grad mal ca. 3 Mbit/s gesamt, das ist gar nix.

7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  8. sattest

sattest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Die Raten dort bezüglich der beiden Sender stimmen nicht, oder nicht mehr. Ich habe die aktuellen Raten heute gemessen.
    Zusätzlich bleibt ja auch noch die Möglichkeit im Raum, die FEC auf 3/4 zu erhöhen. Dann stünden 47,91 Mbit zur Verfügung.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da es meine Seite ist, was genau stimmt nicht ? Die Daten werden jede Stunde aktualisiert.
    Natürlich kann es in 10 Minutn schon wieder ganz anders sein.
    Dafür hab ich ja den 24h Verlauf.

Kabel1classic schwankt da von 0.6 Mbit bis etwas über 3 Mbit.

10. sattest

sattest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Bitrate viewer zeigt bei K1 cl. bei mir im Schnitt 1 Mbit/s Video. Und das war auch schon vor 2 Monaten so. S1 emo. ca. 1,5 Mbit/s.