1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal+ Austria

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von schuster53, 2. Juni 2020.

1. Koepenick

Koepenick Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Kann sich jemand aktuell in das Canal+ Konto einloggen? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung „Die Seite existiert nicht mehr oder ist umgezogen „

2. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Geht wunderbar, inkl. Streaming und Kontoadministration.

3. sattest

sattest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Geht hier auch nicht seit etwa 2-3 Wochen.
    Aber alle Sender laufen, und Lastschriften bei der Bank laufen auch.

Koepenick gefällt das.
  4. sattest

sattest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hier ist noch ein anderes Problemchen. Die beiden UHD Sender Love Nature 4K und Insight TV UHD auf Hotbird laufen hier nur mit massiven Störungen. Die beiden Fashion Sender auf derselben Frequenz laufen aber störungsfrei. Deshalb gehe ich mal grob nicht von einem Empfangsproblem als Ursache aus.
    Der MyZen 4K auf Hotbird läuft auch problemlos. Auch der Hotbird 4K1 läuft störungsfrei. Auch sämtliche FTA UHD Sender auf Astra laufen störungsfrei. Auch der RTL UHD und der P7/Sat1 UHD (als der noch über HD Austria lief) laufen störungsfrei.

Das Viaccess Modul von HD Austria läuft in einem Octagon UHD Receiver. Das Modul direkt im UHD Fernseher habe ich bei Love Nature 4K noch nicht getestet.

Hat jemand das gleiche Problem?

5. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Steht im Menü des CI+ irgendwas von "hoher Datenrate" ? Das müsste auf "Ja" sein.

6. sattest

sattest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ja, es gibt normal und hoch. Ich habe beide getestet, aber mit beiden sind dieselben Störungen. Laufen die bei dir störungsfrei?

7. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Tut mir leid, ich habe nur Empfang über die App. Mein CI+ hab ich einem Kumpel zum Glotzen gegeben. Soviel ich weiss, hat dieser nur Astra-Empfang.

8. buko

buko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ... teste mal,
    ... Datenrate auf dem HD Austria Modul 701 sollte auf 256 stehen!

9. sattest

sattest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Diese Einstellung gibt es bei meinem Modul nicht. Das hier ist alles. Im Hintergrund läuft übrigens der Love Nature mit den Störungen. Die Software des Moduls ist auf dem neuesten Stand. Der Receiver läuft mit dem aktuellsten Oatv7.4.

10. sattest

sattest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Oh man, ich habe jetzt das Modul im Fernseher getestet. Abgesehen davon, dass ich erst mal eine halbe Stunde gebraucht habe, um bei dem Fernseher überhaupt Hotbird auf Diseqc B zu konfigurieren, ist das Testergebnis übel: Der Love Nature läuft da gar nicht! Das Bild bleibt schwarz und wird als verschlüsselt angezeigt. Die Meldung "Keine Berechtigung für das Programm", wie beispielsweise bei Museum 4K, kommt aber nicht.

Dagegen läuft der Insight UHD, auf derselben Frequenz, völlig störungsfrei. Dann liegt das Problem irgendwie tiefer und hat wohl nichts mit dem Receiver zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2024