1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal+ Austria

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von schuster53, 2. Juni 2020.

1. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Anzeige
    Mal für mich zum Verständnis.
    Ich zahle bald, laut dieser e-mail, 17,99 EUR monatlich sowie 29,99 EUR einmal pro Jahr Plattformgebühr.
    Also rechnerisch 20,49 EUR im Monat.
    Da ich keine Hardware von Canal+ habe, ist ein altes Abo, kann ich nur die Sat Sender sehen.
    ORF und Co sind natürlich nichtmehr auf der Karte aktiv.
    Ich empfange aktuell: Bergblick, Kabel Eins Classics, Sat.1 Emotions, Nick Jr, AXN Black, Sportdigital, MTV 80s, MTV00s, VIVID, Dorcel, Hustler.
    Also 10 Sender, davon 9 in SD.
    Und es werden Sender wie INPLUS, LoveNature 4K, Romance TV, Crime & Investigation, Heimatkanal usw. beworben, auch bei meinem Paket.
    (ehemaliges Plus Austria)
    Diese Sender muss ich über deren App schauen, obwohl diese Kanäle auf Sat auch aufgeschaltet sind, aber die Verschlüsselung fehlt ?
    Sind die noch beisammen ?
    Wozu zahle ich die Plattformgebühr wenn die Plattform ne App ist ?

Ist das nicht Betrug, wenn ich nach meinem Paket und Empfangsweg SAT filtere, kommen auch die ganzen Sender, nur kann ich sie nicht empfangen, denn die sind zwar auf Sat, aber die Verschlüsselung fehlt.

Dann kann ich ja theoretisch sofort kündigen und diesen Mist loswerden, die Infos sind ja schlichtweg falsch.
    Oder ich zahle nur einen Bruchteil der Gebühr, weil nicht die angebotene Leistung erbracht wird.

Und ein Argument wie "Diese Sender gehen nur mit Viaccess Modul" kann ich nicht gelten lassen, ist das vllt so? Hab das Modul nicht, hab ne alte ORF Karte, was machen die ORF Karten Kunden nun ?

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2024
  2. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Man will, dass du auf Viaccess umsteigst ...

3. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man will, dass du deren proprietäre Zwangshardware nutzt, sei es ein Modul oder ein Receiver.

4. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Dann sind die Angaben aber dennoch irreführend, denn ich zahle ja den gleichen Preis bei nur 20% des Angebotes.
    Da steht nix von Hardware die genutzt werden muss und ORF Karten kann man ja immernoch brav aktivieren.
    Wird ja sauber beworben.

5. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Willkommen bei Canal+

Ich finde es mittlerweile einfach nur noch Abzocke. Ich meine, dass im Viaccessmodul eine kleine Smartcard war, die mit dem Modul gepaired ist. Kann das wer bestätigen?

Hobler gefällt das.
  6. Hobler

Hobler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Die kleine Smartcard innen läuft theoretisch in allen CAM701-Modulen. Man kann sie sogar in einen M7-Receiver mit Smartcard-Slot stecken. Die Verheiratung findet nicht direkt zwischen Smartcard und exakt diesem Modul statt, sondern vielmehr braucht man (um diese extern zu nutzen) entsprechende Keys die nirgends verfügbar sind.

7. Eheimz

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Also auch ein globales Pairing, wie es bei anderen Viaccess-Smartcards genutzt wird.

Hobler gefällt das.
  8. Eheimz

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    @Hobler war das nicht auch bei TNTSat oder Fransat so?

9. Hobler

Hobler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Da kenne ich mich leider auch nicht wirklich aus :( Aber bei TNTSat gibt es wenigst noch alternative Module in denen die Karten laufen. Bei dieser Simkarte ist man halt wirklich auf diese Hardware von M7 beschränkt :(

Die M7 CI+Module sind übrigens alle baugleich, lediglich die Smartcard ist anders und je nach dem wird die Benutzeroberfläche die Sprache anders anzeigen. Die Diveo-Module in Deutschland waren ebenfalls solche. Meines Wissens läuft in diesen Modulen aber keine anderen Viaccess-Karten, wie beispielsweise die SRG-Karte.

10. Eheimz

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    Ergibt ja Sinn, da das Keyset mit der Kartengeneration nicht passt.