1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Algerie digital und uncodiert neu auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HiFi, 28. August 2001.

  1. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Anzeige
    Neben Eurosport News im RTL - Bouquet ist nun im C. S. F. Digitalbouquet ebenfalls ein neuer uncodierter Sender gestartet: Es handelt sich (laut Kennung) um Canal Algerie:

    Hier die Daten:

    Transponder 54
    10,788 vertikal
    22000, 5/6

    Die Bildqualität ist aber sehr schlecht, vermutlich dient ein analoges Signal als Quelle.

    Auf demselben Kanal war bis zu der Aufschaltung ein Testbild mit der Kennung "Test C+" auf Sendung.

    Gruß, HiFi
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Das stimmt, ausserdem gab es bei Canal Satellite France eine Umbelegung fast aller Transponder. Und seitdem sind auch einige weitere Sender frei empfangbar: Canal+ Vert, Disney Channel, PMU (auf 11.856 Tp.72) sowie Euronews, TV Breizh, Planete 2 und Carsat (OK, ist nur eine Testkarte) (auf 12.207 Tp.90). Alle Programme sind bei der d-box II mit dem "Trick" "Hilfe-Hilfe-dbox-home" zu empfangen. Wird aber wahrscheinlich nur noch ein paar Minuten oder höchstens Stunden möglich sein.
     

Diese Seite empfehlen