1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CANAL+ Österreich und die Pläne für 2024

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von lind400, 8. Dezember 2022.

Schlagworte:
  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Daran glaube ich nicht mehr:
    Streamingdienst Viaplay verschiebt Deutschland-Start - DWDL.de
     
  2. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.950
    Zustimmungen:
    5.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Der Straming-Markt ist nahezu gesättigt.
    Selbst wenn man 2, 3 oder noch mehr Abos diverser Anbieter hat - WANN soll man das alles gucken, was einem geboten wird?
    Der Tag hat für jeden von uns lediglich 24h - und nicht immer hat man für sowas Zeit.
     
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hm, bis jetzt hat Canal+ doch nur das Topspiel der einzelnen internationalen Bewerbe erworben. Also nicht wirklich etwas, das mehr als einen Sender benötigt. Die Rechte von ORF, Servus TV und Co verschwinden halt vollständig hinter der Pay Wall. Sorgt nicht wirklich für Aufregung in AT bis jetzt.
     
  4. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
  5. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Mit nur einigen CL-Spielen wird man bei uns keine neuen Abonennten gewinnen können. Das derzeitge Film- und Serienangebot ist ja noch moderat ausgedrückt, sehr mau. Für mich stellt sich die Frage, wieviel will Canal+ in Zukunft bei uns in AT investieren. Will man in Zukunft SKY und DAZN das Leben schwer machen? Dann kann es jedenfalls nicht nur bei der CL bleiben und wird wohl auch auf die heimische Liga bieten. Die heilige Kuh in Österreich, also Wintersport sehe ich auf Jahre weiterhin beim ORF. Interessant könnten aber einige ServusTV und DAZN-Rechte für Canal+ werden. Wie locker das Geld bei ServusTV nach dem Tod von Mateschitz ist, weiß auch keiner. Für mich sieht es eher danach aus, dass Canal+ wirklichen frischen Wind im unsere TV-Wohnzimmer bringen will. Interessant ist jedenfalls die 49%-Beteiligung von A1, mit dem Branchenprimus im Rücken wird da sicher einiges möglich sein und man ist via Sat (HD-Austria, Zubuchung auf ORF-Karte od den neuen CI-Modulen) und IPTV (A1 Telekom) strukturell gut aufgestellt, via Streamung ist man auch bereits auf den gängigen Empfangswegen (AppleTV, FireTV/AndroidTV ect) überall vorhanden und weiters die Kooperation mit SKY und dem Q-Receiver. Trotz der Übernahmegerüchte sehe ich SKY auf Strecke jedenfalls deutlich besser aufgestellt als DAZN.
     
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schwierig zu sagen, was ich von Canal+ halten soll. Mit dem derzeitigen Angebot aus österreichischen Film und Co gehen sie voll an meinem Geschmack vorbei. Nach vielen Jahren ORF ertrage ich die österreichischen Publikumslieblinge nimmer. Das schaut mir mehr nach einem gemeinsamen Abenteuer mit A1 aus. Quasi halbstaatlich. Hoffe das Geld für den Rechteerwerb bei Canal+ kommen aus der Privatbereich.
     
  7. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    wie kann etwas halbstaatlich sein wenn man als Republik Österreich an A1 wegen der Sperrminorität nur ca. 25% hält und Carlos Slim mit seiner American Movil 51%? (Rest Streubesitz).

    Das musst du mir mal erklären.
    Aber vielleicht kommt da ja was von deiner Seite was ich von hier aus nicht sehe und somit übersehe.
    Möglich wäre es ...
     
    xyladecor gefällt das.
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wegen des Aktienanteils von 28,42 % ist sie für mich "halbstaatlich". Also nicht vollkommen unabhängig.

    Aktionärsstruktur | A1 Telekom Austria Group

    In Österreich und gerade in Wien ist so gut wie alles "verbandelt". Da gehen die "Berater" bei Bank A am Montag raus und am Dienstag bei Bank B rein. Oder bei der Telekom.
     
  9. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja genau @grunz

    Dein halbstaatlich war nicht auf den Konzern gemünzt sondern auf die Rechtekosten.
    So ehrlich musst schon sein.

    Und nicht mal da stimmt es weil wenn es so wäre wie du meinst dann wäre das ein klein wenig mehr als 1/8-staatlich.

    Und du glaubst doch nicht wirklich dran das die Republik Österreich Geld in den Erwerb von Europapokal Rechten investiert?
    Die Kooperation von Canal+ und A1 beruht nur da drauf Plattformbetreiber für Canal+ zu sein.
    So nach dem Motto: "komm zu uns dann brauchst in Österreich selbst keine Plattform aufbauen".
    Und das Selbe gilt für die Kooperation Canal+ und Sky
     
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich nur, wie die Kooperation als Plattformbetreiber und Contentanbieter aufgeteilt ist. Hoffe da auf eine strenge Trennung zwischen beiden Unternehmen. Canal+ ist ja erst 2021 aufgetaucht quasi und nun auch via HD Austria zu finden, wenn ich mich nicht täusche. Das sie mit Sky nun auch schon eine Kooperation haben, hab ich gar nicht mitbekommen. SAT oder Kabel/IPTV ist nicht mehr so mein Interesse.

    Nur wenn der österreichische Film drin ist, ist auch öffentliches Geld gerne beteiligt. Siehe ORF und die Flimmit Geschichte. Geld hat man mit dem Dienst noch nie verdient. Kundenzahl sehr niedrig.

    Flimmit neu: Streamen auf Österreichisch - der.ORF.at
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2022