1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canaal Digitaal NL Transponder FTA !

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von r64, 2. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Canaal Digitaal NL Transponder FTA !

Nein EUROSPORT mit NL Tonspur ist noch offen. Da läuft gerade Tenniss!
    Außerdem ist 5TV noch FTA.

Hab nen Suchlauf gemacht und den Testsender gefunden.
    Bei mir waren folgende kurzzeitig auf, in der Reihenfolge sind sie zu gegangen:
    Hallmark
    TV Orange
    Cartoon Network NL
    Animal Planet NL (grässliches Logo!)
    Discovery NL

Doorcell TV war gar nicht auf bei mir. Hat einer den FTA gehabt eben?

2. hendrik1972

hendrik1972 Guest

offen war er...nur eben ohne programm...
    jetzt momentan wieder alles dicht...aber das ändert sich ja von sekunde zu sekunde... :D

3. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, aber ohne Testtafel. Bei mir war Schwarzbild. Und bei der Neuanwahl kam sofort das Schlüsselsymbol während alle anderen noch auf waren.

Im Moment habe ich keinen mehr offen. Aber das war bestimmt noch nicht die letzte Aktion. Wetten zum WE gehen die wieder auf?

4. hendrik1972

hendrik1972 Guest

na dann war er doch auch bei dir offen...
    in der programmfreien zeit bleibt der bildschirm halt schwarz... ;)

5. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Ich finde es auch eine Frechheit das in jedem Ausländischen Digitalpaket die Deutschen sender als (Gratis) plus mit angeboten werden.
    Und wir Deutschen? Haben nichts davon..... nur Sender auf Englisch bzw. mit extra Kosten.
    Entweder man ändert endlich was an dem EuSat gesetzt oder Deutschland bekommt auch seinen Spotbeam wie die Polen.

Kann mir einer von euch sagen was jetzt mit RTL8 passiert? Der Konkurrenzkampf mit Net 5 ist doch wohl gescheitert? Sollte nicht ein Klassik bzw. Klassik Musiksender aus RTL8 werden?
    Finde den Sender zwar eh überflüssig aber was solls. Was mich aber immer noch faszienert ist, dass nachdem aus Yorin der Sender RTL7 wurde hat man die Soap ONM nicht ins RTL4 Programm gesteckt sondern an BNN weitergegeben. So etwas würde es in Deutschland nie geben.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  6. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, keinen Spotbeam, sondern ALLE deutschen Sender gehören verschlüsselt (alle öffentlich-rechtlichen und Privaten) - das wünsche ich mir schon seit 15 Jahren.

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da spricht aus dir der Neid. ;)

Der Satellit ist meist nicht der Hauptempfangsweg, wer also Sat hat, hat das wegen eines PayTV-Anbieters. Und wer in seinem Land PayTV über Sat schaut, hat nicht das deutsche FreeTV im Blick. Und selbst wenn er das dankbar mitnimmt, kommt die Sprachbarriere. Wer schaut sich in fremder Sprache Lokalnachrichten oder synchronisierte Serien an?
    Die Menge derer, die das wirklich nutzen, sollte zu gering sein, als dass wir Deutschen uns eine Grundverschlüsselung leisten. Denk doch mal an dich ;)

Für uns haben solche Tageslichblicke wie die NL-Sender doch NUR Nutzen, wenn wir Ami-Einkäufe mit UT schauen.

8. inuyasha

inuyasha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kann mich dem nur anschließen. Außerdem ist Deutschland größer als BeNeLux, AT oder DK. Bei diesen kleinen Staaten wäre es weitausteurer sie FTa in Europa zu senden als im Gegensatz zu Deutschland wo es nur geringfügig darüber hinausgeht. Und wie auch schon angesprochen wer von den Spaniern Franzosen oder Polen versteht schon groß deutsch? das sind nur wenige oder solche die aus Deutschlang weggezogen sind. Ich würde ja im Grunde trotzdem eine Verschlüsselung in betracht ziehen ein Deutschlandbeam wäre zwar gu für uns nur würden dann die Mallorca Urlauber wieder motzen weil sie im Urlaub kein deutsches Fersehen gucken können.

9. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und ich wünsche mir schon seit 15 Jahren, daß endlich ALLE deutschen Zeitungen (alle Tages- und Wochenzeitungen) verschlüsseln.

Daß diese so einfach FTA in den Kiosken herumliegen, so daß jeder im Vorübergehen die Schlagzeilen des Tages lesen kann, ohne hierfür eine freigeschaltete Smartcard zu besitzen, das kann nun wirklich nicht sein!

Des weiteren fordere ich die sofortige Verschlüsselung aller Gehirnströme in Videoguard, denn auch wenn der Spotbeam des menschlichen Gehirns ziemlich eng sein sollte, so ist nicht gänzlich auszuschließen, daß jemand mit telepathischen Fähigkeiten unberechtigterweise mithört, was sich durch eine konsequente Verschlüsselung inklusive Vor- und Rückspulsperre bei Gedankengängen (kombiniert mit Aufzeichnungsverbot) aufs beste verhindern ließe.

10. teletext

teletext Guest

In Fachkreisen auch Demenz genannt...;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.