1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canaal Digitaal NL Transponder FTA !

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von r64, 2. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Canaal Digitaal NL Transponder FTA !

Also das mit der Zeitverschiebung ist völlig normal. Habt ihr schon mal BVN eingeschaltet? Da stimmt nie irgendwas ! Erstmal gibt es drei verschiedene Anfangszeiten, die alle voneinander abweichen:
    Im (nicht echten) EPG - nur Now / NExt Funktion
    im Videotext
    auf der Senderwebsiete.

Davon stimmt nie etwas. Programme fangen entweder zehn Minuten zu früh an, oder 15 Minuten zu spät. Manchmal überziehen Sendungen auch eine halbe Stunde und zur Wiederholung 12 Stde. Später ist das wieder angepasst. Oft wird auch irgednwas verschoben, neulich kam zb erst die Promisendung und dann die Nachrichten, obwohl das nirgendwo angekündigt wurde. Der "Klügste Mensch der Welt" eine Quizsendung, wurde wochenlang zu falscher Uhrzeit gesendet, nämlich auf dem Programmplatz wo eine Talkshow laufen sollte. Kein wort dazu im EPG oder auf der Homepage

Die ÖR TV Programme kann man total vergessen ! Das einzige was ich da ab und zu schaue sind die Spiel -Shows und abends die Krimi serien wie Zone Stadt oder Inspektor Morse.

Ansonsten sind die 3 Sender armseelig. Meist laufen nur elendig lange Laberprogramme, Nachrichten (oft vom Vortag) oder Dokus.

Grob kann man sagen:
    NL - 1: Information
    NL - 2: Kultur
    NL - 3: Unterhaltung
    Zapp3: Kinder Fernsehen

Gegen VRT Canvas und VRT 1 oder auch gegen die skandinavischen ÖR Sender kommen die nicht an !

Und auch die Privaten Niederländer sind nicht das Gelbe vom Ei. Bei den Belgiern, Ungarn oder Dänen kommt jeden Abend ein Film.

Bei den NL Programmen läuft manchmal auf keinem der Sender ein Film ! Aber es ist auch mal nett Serien wie Law & Order oder Cold case auf englisch zu sehen. Und wenn man sucht, findet man auch genug Sendungen mit denen man seinen Fernseh Abend attraktiv gestalten kann. Also das wird noch ne sehenswerte Rest-Woche.

NET5 (das niederländische Sat1) ist um welten besser als die deutsche Version mit dem bunten Ball. Obwohl deutlich auf Frauen ausgerichtet (rosa Logo, viele Serien) kommen da internationale top Serien dieman bei Sat1 vermisst.

Gestern kam zb " The Italian Job – Jagd auf Millionen"

Absolut daneben fand ich aber dass mehrfach während der Handlung also mitten im Film das Programm angehalten wurde ("Pause") und der Umriss von den Hauptdarstellern rausgeschnitten wurde und dann eine Werbung für eine SBS-Show kam: "Entschuldigung wir müssen hier mal unterbrechen". In Pro7-Manier.

Solche Unterschwellige Werbung ist absolut daneben und eine Urheberrechtsverletzung! Filme sind Kunst ! Sowas finde ich eine Frechheit!

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  2. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Nur weil dir die Programme nicht gefallen, sind die Sender nicht armselig. Die 'Laberprogramme' musst du dir nicht anschauen, ich finde z.B. Pauw & Witteman und DWDD gute Programme. Und bei BNN gibt es einige unterhaltsame Sendungen wie Spuiten en slikken.
    Bei één läuft übrigens auch jede Nacht die Journallus und bei Canvas laufen tagsüber Kinderprogramme und nachts auch Wiederholungen. So viel besser ist es in Belgien also auch nicht.

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Dokus oder Nachrichten pauschal armseelig sind, dann wirst du mit keinen PSB glücklich werden.
    Bei den Laberprogrammen fällt mir auf, dass sie völlig anders wirken, als deutsche Talks. Äußerlich auffällig ist, dass die Deutschen fast immer eine Sitzgruppe haben, während Niederländer, Franzosen oder Briten gern am Tisch sitzen. Und bei den Deutschen scheint vieles grundsätzlich bedeutungsschwanger zu sein, während sich die Niederländer auch mal trauen, zu lachen.

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Gerade läuft LINGO auf Ned1, früher mal von Nance (Twenty4Seven) moderiert.
    Das gucke ich gern wieder, so eine Sendung fehlt im dt. Vorabend-TV. Die Spielshow lief in den 90ern als Fünf mal Fünf in SAT.1

Die dt. Sender setzen lieber auf das öde ewig gleiche 4 Auswahl-Antworten-Quiz mit Pilawa, Jauch, Carlo von Tiedemann u.a...

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  5. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die öR NL Sender als armselig zu betiteln ist nicht gerecht. Für mich z.B. laufen
    dort Filme in OT, "Tatorte" in deutsch, Vermißten und Suchsendungen
    und vor allem die CL auf NED3.

6. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde ARD und ZDF sind mit die besten ÖRs Europas !!!

Sehr gut finde ich auch die RAI Italiens, die bieten auch ziemlich gutes Programm.

TVP 1 aus Polen, éen, NED 1 oder France 3 schaue ich dagegensehr selten, obwohl ich alle Sprachen verstehe, außer Niederländisch, aber da kommt ja viel mit UT.

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na das war jetzt fies...

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Veronica

EPG: 22:15 Underbelly
    VT: 22:06 Border Security; 22:50 Underbelly
    Realität: 22:15 Border Security; Underbelly ?

9. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe das ganz ernst gemeint !

Technisch sind ARD und ZDF hervorragend. arte und 3sat finde ich auch
    ganz ganz toll und die haben auch eine super Bildqualität, arte HD sieht einfach fantastisch aus.

Und auf RAI 1-3 läuft viel guter Sport inkl. Formel 1 live, viele relativ neue Filme, gute Diskussionen wie "Porta a porta", die ich manchmal schaue usw. Und die haben auch ein super Bild, aber leider kein Dolby Digital und kein HD, aber das kommt noch.

10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Frankreich auf France 3 zu reduzieren ist nicht fair, du reduzierst Deutschland ja auch nicht auf den RBB.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.