1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Camping Sat-Anlage zu Hause nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tifosi, 26. Juni 2005.

  1. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Camping Sat-Anlage zu Hause nutzbar?

    Hi Ijon, das liest sich schonmal sehr gut.
    Sind solche Saugüße auch einigermaßen "stabil" oder muß man da häufiger wieder die Peilung erneuern?

    Hab wie gesagt überhaupt keine andere Möglichkeit, hier in der Hütte die mit "Breitband-Kabelanschluß" *lol* angepriesen wurde, überhaupt vernünftig fernsehen zu schauen.

    Achso, wie groß war die Schüssel bei deinem Schwager?

    Gruß Steven
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Camping Sat-Anlage zu Hause nutzbar?

    Zu den Saugfüßen kann ich leider nichts sagen, denn mein Schwager nutzt einen alten Schirmständer. Die Parallele zu Dir liegt in der Größe der Schüssel (35 cm Durchmesser).

    Ansonsten: Man kann die Schüssel auch hinter einem Fenster aufstellen, wenn das Fenster nicht Metall-bedampft ist, und die Schüssel dann nicht im Weg steht.
     
  3. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Camping Sat-Anlage zu Hause nutzbar?

    Das hört sich gut an, vielen Dank für die Info.
    Vielleicht hole ich mir dann sogar die Mobile Skymaster 40cm Anlage aus dem MM.

    Aber schonmal gut zu wissen, das ich auch mit einer 35er Schüssel endlich mal wieder TV schauen könnte :eek:
     
  4. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Camping Sat-Anlage zu Hause nutzbar?

    Ich habe jetzt mal versucht es zu installieren...
    Ist allerdings schwieriger als gedacht :(

    Vor allem weiß ich nicht, wie mir der Reciever sagen will, das ich Empfang habe *g*

    Habe ich das Kabel ab, habe ich Signalstärke 2%, sobald ich es dran habe 45% egal wo die Schüssel steht.

    Wie installiert ihr denn SAT-Anlagen?
    Weil obwohl ich Azumiut und so eingestellt habe, kam überhaupt keine Reaktion auf dem Reciever bei der Signalstärke
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  6. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Camping Sat-Anlage zu Hause nutzbar?

    So wie ich das sehe, sollte man das aber besser zu zweit machen, oder?

    Der Fernseher steht ja nunmal in einem ganz anderen Raum...
    Danke für den Link, hab da mal meine Adresse eingegeben, und Astra angewählt, und so ziemlich genau diese Richtung habe ich auch gehabt an der Schüssel.

    Es ist 2 Stockwerke tiefer auch eine Schüssel an genau der selben Stelle montiert.

    Nur leider ist irgendwie da nicht wirklich was passiert.
    Hoffe das ich das die Tage noch irgendwie hinbekomme, und nicht das Gerät wieder zurückbringen muß :(
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Camping Sat-Anlage zu Hause nutzbar?

    Du muss gaaanz langsam dein Schüssel drehen ,digitale Signal braucht etwa 2-3Sek. bis ein Bild zusehen ist. Und wenn du dein Fernseher nicht sehen kannst ,ist das schon schwerer.Am bessten zu zweit machen.
     
  8. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Camping Sat-Anlage zu Hause nutzbar?

    Ja ich habe ein Menü gefunden, wo er immer die Signalstärke/Qualität anzeigt, und auch einen Ton abgibt, der immer höher wird wenn das Signal besser wird.

    Aber am besten schaut mein Freund am Freitag oder so mal danach, und wenn wir es wirklich nicht hinbekommen sollten, dann geb ich die eben wieder zurück :(

    Ich hoffe vor allem das der Saugnapf richtig halten wird *g*
     
  9. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Camping Sat-Anlage zu Hause nutzbar?

    Das einfachste wäre also, ein Kabel von dieser Schüssel zu Dir zu legen. Wenn kein Anschluss am LNB dieser Schüssel mehr frei sein sollte, spendest Du dem Besitzer ein neues, also Twin für Single oder Quad für Twin.
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Camping Sat-Anlage zu Hause nutzbar?

    Ich hab bei mir seit ner Woche eine Digidish 33 auf dem Fensterbrett mit Saugfuß befestigt. Am Anfang hielt das gar nicht. Erst als ich das ganze angefeuchtet hab, hatte ich bis jetzt keine Probleme mehr. Und natürlich nicht vergessen, die Schüssel gegen Absturz mit einem Band oder Seil zu sichern. Der Astra kommt mit der kleinen ziemlich gut rein. Signalqualität so etwa bei 85%. Ich hab sie aber aufgrund der Vielfalt auf Hotbird ausgerichtet. Da fehlen aber einige Sender und die Signalqualität schwankt je nach Transponer zwischen fast 0 und 75%. Ich sags mal so - von den gefundenen 1500 Tv-Sendern gehen bei bis jetzt gutem Wetter 1450 ohne Ruckler.