1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Camelot auf Sky Hits (HD)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 20. März 2012.

1. Spanksen

Spanksen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Camelot auf Sky Hits (HD)

Puh, da ist die zehnte Folge ja doch schon auf Anytime zu sehen gewesen. Ich fands auch gut, halt wie ne GZSZ Version von Game of Thrones ;-)

2. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Also die Folgen 8, 9 und 10 haben mir super gefallen.

Der König hat in Folge 10 endlich mal den Führer durchblicken lassen, wurde echt zeit.

Ist es denn sicher, dass keine 2. Staffel kommt?
    Ich habe nur gelesen, dass einige der Darsteller wegen anderer Projekte nicht sofort zum Dreh der 2. Staffel parat sind.

Sie war vor ein paar Wochen definitiv geplant.

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Starz hat die Serie abgesetzt.

4. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Danke für die Info.
    Schade.

5. Ceraton

Ceraton Guest

So, habe eben die 10. Folge gesehen und war sehr enttäuscht. Meiner Meinung nach die schlechteste Folge überhaupt und wenn es diesen Cliffhanger zum Schluss nicht gegebn hätte, wäre sie noch grottiger gewesen.

Im Prinzip schade, dass jetzt Schluss ist, aber man kann es verschmerzen, wobei ich dieser Serie gerne noch ein wenig Zeit zur Entwicklung gegeben hätte.

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Dem kann ich zustimmen, die Kameraführung kam mir etwas wacklig vor.

Zudem fand ich an einigen Stellen (nicht an allen), wenn nicht gerade Standbild und Grossaufnahme (Full Shot), das HD- Bild nicht so prächtig und gestochen scharf wie man es sonst von vielen Landschaftsaufnahmen (Totale Einstellung) bei Filmen und Serien auch auf SKY kennt bzw. zumindest erwartet.

Zur Serie:
    Ich fand sie jetzt zwar sehenswert (waren ja nur 10 Episoden) und daher doch teils unterhaltsam, aber nicht durchgehend spannend und interessant genug, um höheren Ansprüchen (The Tudors bsp.) gerecht zu werden. Eventuell ausbaufähig.
    Wenn es aber so weitergehen würde wie bisher, dann war eine Absetzung gerechtfertigt.

Es gibt durchaus schlimmere Serien dieses Genres - Robin Hood bsp. fand ich billiger und hab nach zwei Episoden auch sofort abgebrochen. Diese hier kann man dem Mittelmass oder etwas darüber zurechnen.

Meiner Meinung nach ist mir zu wenig passiert, was einem richtig fesseln bzw. in den Bann ziehen konnte. Und die Schauplätze hielten sich doch arg in Grenzen.
    Der Zauber/ das Magische, die Atmosphäre waren fast gar nicht vorhanden, außer von Morgan, die Schwester von Artus. Hätte insgesamt mehr Potenzial gehabt. Schade drum.
    Merlin war mir als Seher und Zauberer auch viel zu lieb und zu omnipresent für die Allgemeintheit der Untertanen.

Sehenswert waren aber vor allem die weiblichen Schauspielerinnen wie Tamsin Egerton (Yvonne Catterfeld aus England!), eine reifere Claire Forlani (kannte sie bewusst eigentlich nur von damals aus "Rendezvous mit Joe Black", mit Brad Pitt) und Vollweib Eva Green die hier - wie ebenfalls auch Tamsin Egerton - nicht mit ihren Reizen geizt.:p

Ich vermag nicht zu beurteilen, ob die Darsteller insgesamt alle austauschbar wären, da hier die Serie als solches nicht wirklich ihr Potenzial ausschöpfen konnte, woran die Darsteller hätten noch wachsen können, sofern notwendig und gefordert.

Genervt hat mir auf Dauer das Techtelmechtel von Artus mit Guinevere, das mir hier zu sehr im Mittelpunkt stand.

Und irgendwie hat man sich an die walisische Saga gehalten, aber auch wieder nicht, seltsam.
    In der walisischen Mythologie war bsp. Guinevere nur die Geliebte von Leontes alias Lancelot.

Kann mir jemand erklären, was der Wolf darstellte und warum es keine Auflösung diesbezüglich gab?:confused:

Und warum hat Artus nicht mit dem Schwert „Excalibur“ seine Gefechte ausgetragen? :confused:
    Das Schwert/ die Klinge soll doch laut Myten durch jedes Material
    schneiden und seine Scheide machte den Träger unsichtbar und unverwundbar!
    Warum wurde extra ein Neues geschmiedet?:eek::(

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Er hat doch Excalibur benutzt (das Schwert, welches Merlin organisiert hat). Es gab ja zwei Schwerter und das aus dem Stein war in diesem Fall nicht Excalibur, wenn ich den richtigen Durchblick noch habe.

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Schon richtig, dass er es dann später so genant hat. Aber laut Legende ist "Excalibur" eben das Schwert das er aus dem Felsen zieht.;):(

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nein laut Legende ist das Schwert aus dem Stein "Caliburn". Das ging aber während einer Schlacht kaputt und als Ersatz erhielt Artus von der Herrin vom See "Excalibur". Teilweise werden beide Bezeichnungen aber auch synonym verwandt.

Im Grunde genommen ist Excalibur also nicht ein Schwert sondern zwei, wovon eines kaputt ging. ;)

Da's aber sowieso keine so genau weiß, sind den Drehbuchautoren natürlich allerhand künstlerischen Freiheiten gegeben.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Richtig ist das Caliburn auch Excalibur genannt wird, dementsprechend ein und dasselbe.;)

Ich habs gelesen. Darum geht’s mir aber nicht, weil es in dieser Serie eben nicht so zur darstellerischen Erwähnung kam, dass bsp. das erste kaputt ging (wo auch immer) und Merlin deshalb ein zweites schmieden lassen hat, um den Mythos zu waren und er deshalb dem Schwert den Namen „Excalibur“ gab.

Btw. Kann mich leider nur nicht mehr erinnern, ob in dieser Serie es überhaupt ein Namen für das erste Schwert gab. Weiß das jemand?

Und die künstlerische Umsetzung mit dem ertrunkenen Mädchen/Tochter des Schmieds (hier Excalibur oder laut Legende: Herrin vom See/ Nimue), hat man doch nur dazu genutzt, um die Facetten von Merlin zu untermauern.:mad: Diese Legende ist mir dann aber neu.:D