1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Camd2... Premiere Trotzdem Dunkel!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ZoMtEc, 24. Juli 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Camd2... Premiere Trotzdem Dunkel!

    Ich glaube Dir schon, aber das liegt eben nur an Deinem FTP Programm. (dort ist das überschreiben nicht möglich)
    Und wie ich schon mehrmals schrieb braucht man in keinem neuen JtG oder yadi Image mehr die Rechte setzen weil das vom Image selbst gemacht wird. (sonst hätte man es ja nicht extra eingebaut ;) )
    Wenns dann immer noch nicht geht kann es entweder an der Karte liegen die nicht ferigeschaltet ist, an der cam-alpha die zur Karte nicht passt oder an der camd2 die immernoch die falsche ist, oder die Karte wird nicht gelesen. Fast alles lässt sich aus dem Log auslesen, alles andere ist nur "tappen im dunkeln".:rolleyes:
    Gruß Gorcon
     
  2. ZoMtEc

    ZoMtEc Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Camd2... Premiere Trotzdem Dunkel!

    Ja aber die codes auf meiner Karte ändern sich doch nicht, es muss doch ne möglichkeit geben z.B. eine karte einzulesen & dann der camd2 zur verfügung zu stellen...?!
     
  3. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Camd2... Premiere Trotzdem Dunkel!

    Ich werd bestimmt geschlagen aber googlet ma nach ump2002 und nehmt den zweiten Eintrag. Dort inner dl section gibbet massig images in denen nix angepasst werden muss.
     
  4. souliner

    souliner Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Camd2... Premiere Trotzdem Dunkel!

    hallo...

    ich habe das gleiche problem... habe schon mehrere camd2 ausprobiert..
    keine hat bisher gefunzt.
    ich würde ja gern ma sone log hier rein schieben..damit ihr euch ein bild machen könnt.aber wie lese ich die aus??
    hab auch das kommando für die camd2 eingegeben.. jeweils einmal direkt im ftp-programm und auch über die windows eingabeaufforderung...
    chmod 755 /var/bin das ist alles oder??? muß mir nach dem enter drücken
    das telnet noch was bestätigen???
    ansonsten hoffe ich das ich alles richtig gemacht habe..
    hab gestern erst das ori image von br gesichert und daraus mir die ucodes geholt... müßte also die aktuelle cam-alpha sein.
    box läuft jetzt auf yadi image neuste version...alles andere funzt einwandfrei...
    nur premiere bleibt nach wie vor schwarz...
    die karte ist auch nicht abgelaufen oder defekt.. hat ja bis gestern morgen auch optimal funktioniert.
     
  5. souliner

    souliner Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Camd2... Premiere Trotzdem Dunkel!

    hallo...

    ich habe das gleiche problem... habe schon mehrere camd2 ausprobiert..
    keine hat bisher gefunzt.
    ich würde ja gern ma sone log hier rein schieben..damit ihr euch ein bild machen könnt.aber wie lese ich die aus??
    hab auch das kommando für die camd2 eingegeben.. jeweils einmal direkt im ftp-programm und auch über die windows eingabeaufforderung...
    chmod 755 /var/bin das ist alles oder??? muß mir nach dem enter drücken
    das telnet noch was bestätigen???
    ansonsten hoffe ich das ich alles richtig gemacht habe..
    hab gestern erst das ori image von br gesichert und daraus mir die ucodes geholt... müßte also die aktuelle cam-alpha sein.
    box läuft jetzt auf yadi image neuste version...alles andere funzt einwandfrei...
    nur premiere bleibt nach wie vor schwarz...
    die karte ist auch nicht abgelaufen oder defekt.. hat ja bis gestern morgen auch optimal funktioniert.
    bitte helft mir...
    besten dank+grüße
     
  6. souliner

    souliner Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Camd2... Premiere Trotzdem Dunkel!

    hallo leute..

    also ich hab die lösung gefunden... nun für alle die die es vielleicht auch falsch gemacht haben wie ich.. :winken:
    also... camd2 via ftp-programm in /var/bin kopieren...
    danach telnet des ftp-programms öffnen...einloggen
    und eintippen:
    chmod 755 /var/bin/camd2 dann funzt es auf jedenfall.
    bisher hatte ich immernur eingetippt: chmod 755 /var/bin
    und es hat nie geklappt...
    also viel spaß noch
    besten dank an alle.-.
    grüße
     
  7. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Camd2... Premiere Trotzdem Dunkel!

    Habt Ihr mal Versucht JtG aufzuspielen und dort cam2 rüber zu Beamen.

    Weil bei JtG hatte ich gar kein Problem damit, bei Yadi ging es bei mir auch erst nach langem Versuchen !!!

    Nur ein Tip !!!

    Gruß
    Pepe
     
  8. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Camd2... Premiere Trotzdem Dunkel!

    Du wirst nicht geschlagen, aber alles was es da gibt ist illegal! Die Prügelstrafe ist abgeschafft, aber schwarz Fernsehen gucken darauf gibt es weiterhin strafen! Zumeist nur Geld, aber das tut oft genauso weh!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Camd2... Premiere Trotzdem Dunkel!

    Die codes Deiner Karte ändern sich alle paar sek. das hat aber nichts mit den Problemen hier zu tun.
    Wenn die Karte nicht zur cam-alpha passt dann klappt es nun mal nicht. (auch nicht bei der BN2.01!
    warum nicht nur eine die hier schon x mal gepostet wurde?
    Alle die hier vorgeschlagen wurden funktionieren definitv! (habe die selbst getestet. ;)
    Wenn ihr kein Log posten wollt kann man nicht helfen da ihr ja kein genauen Angaben macht warum es nicht geht. Weder eine angabe welche Karte ihr nutzt noch welche cam-alpha usw.
    Mit einem Log hätte es schon längst eine exakte Fehlerdagnose gegeben.;)
    Da wäre ich mir nicht so sicher Wenn irgend jemand sich dort das falsche Image runter lädt und damit sich den Bootloader abschießt. Nennt sich Killerimage. Die sind dort recht häufig anzufinden.
    Gruß Gorcon
     
  10. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Camd2... Premiere Trotzdem Dunkel!

    Joo, zum Glück hab ich Kabel und die emus nützen mir nix. Is sowieso uninteressant, was man damit schauen kann, nur brauch ich dann nich nach jedem flashen eines neuen images die camd2 einbauen und womöglich noch die camd.config ändern, damit die Signale auf der sc ankommen. Warum kompliziert, wenn´s auch einfacher geht. ;)

    Grüsschen und so