1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Camd2 aufspielen? Wie?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von micheljung, 10. Dezember 2003.

  1. micheljung

    micheljung Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wie kann ich auf meine Box (Sagem 2x Kabel) die Datei Camd2 per FTP aufspielen, um auch Premiere zu bekommen. Beim Versuch des Kopierens bekomme ich immer die Meldung "Upload nicht gestattet". Ich habe versucht, die alte zu löschen, geht aber auch nicht.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist das auch das richtige Verzeichnis? Es gibt zweimal ein "BIN". Du musst nach /VAR/BIN.
    Ich bin vorgestern beim ersten Versuch auch falsch abgebogen winken

    Gag
     
  3. micheljung

    micheljung Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    aber die ursprüngliche camd2 liegt in dem direkten bin-verzeichnis. Habe sie jetzt auf var/bin kopiert. Muss ich jetzt noch etwas machen?
    Habe die Datei aufgespielt, Box gestartet, aber Premiere bleibt immer noch dunkel, alle anderen gehen

    <small>[ 10. Dezember 2003, 09:55: Beitrag editiert von: micheljung ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es nutzt Dir nichts die Datei aus dem /bin/ verzeichniss ins /var/bin/ zu kopieren. Denn die Datei im /bin/ funktioniert ja mit Premiere (absichtlich) nicht! Du solltest Dir schon eine funktionierende besorgen. (Hier war doch ein Link wo Du Dir eine saugen konntest)
    Gruß Gorcon

    PS: Du musst sie dann aber noch Ausführbar machen also Atribute auf 500 setzen (755 geht auch)
     
  5. micheljung

    micheljung Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist doch das Problem, ich habe mir ja die funktionierende Camd2-Datei runtergeladen und bekomme sie jetzt nicht auf die Box. In dem verzeichnis BIN kann ich weder löschen noch Dateien reinkopieren. Die Attribute sind aber okay,.

    <small>[ 10. Dezember 2003, 10:01: Beitrag editiert von: micheljung ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ins /var/bin Verzeichniss sollte aber kein Problem sein. Die Datei ist doch nur 20186 groß.
    Gruß Gorcon
     
  7. micheljung

    micheljung Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ins var/bin habe ich sie ja auch jetzt kopiert, doch es tut sich trotzdem nichts. Muss ich jetzt noch etwas machen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    hast Du die Atribute auf 500 oder 755 gesetzt? (Box dann neu starten)
    Gruß Gorcon
     
  9. micheljung

    micheljung Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das wars, danke schön.
     
  10. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie ändert man die Attribute?