1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CAM-Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frank-HH, 13. Mai 2005.

  1. Frank-HH

    Frank-HH Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBOX1
    Anzeige
    Hallo Ihr DBox1-Spezialisten,

    habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe:

    Ich benutze eine DBOX1 mit DVB2000b8, einem GreenCAM (Amon5.4) mit einer Premiere-Karte K01.
    Meine Eltern benutzen eine andere Box mit einer K02 von Kabel Deutschland.

    Nun wollte ich mir auch mal die Programme von KD anschauen und habe die K02-Card in meine DBOX1 gesteckt. Es passierte nichts. Die KD-Programme blieben verschlüsselt. Danach habe ich wieder meine K01-Card verwenden wollen und - oh schreck - die Premiere-Sender bleiben nun auch verschlüsselt.

    Was ist das Problem? Ich dachte mein GreenCam (Amon5.4) könnte fast alles lesen. Wieso geht nun nichts mehr, nachdem die K02-Karte ausprobiert wurde? Eine von beiden Karten müsste doch funktionieren...

    Ich habe dieses Forum bereits durchsucht, konnte aber für mein Dilemma nicht die passende Antwort finden. Daher der neue Thread zu dem K01/02-Problemen.

    Viele Grüße
    Frank
     
  2. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CAM-Problem

    Hallo,

    Ein Amon 5.4 CAM kann nur die X01 Karten lesen. Aber ich weis jetzt auch nicht, wiso die Premiere Kanäle dunkel sind, ich dacte immer, das ein Greencam sich nicht verheiraten kann.

    Gruß
     
  3. Frank-HH

    Frank-HH Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBOX1
    AW: CAM-Problem

    @saugi_255

    Das dachte ich auch. Daher hatte ich auch keine "Angst" beim Ausprobieren der K02-Karte. Aber scheinbar muss irgendetwas in dem GreenCAM passiert sein.

    Gruß
    Frank
     
  4. thowi

    thowi Guest

    AW: CAM-Problem

    schon mal geschaut ob Du nicht ein Kontaktproblem hast - mein Schwiegervater hatte seine S01 Karte wirklich 3 Jahre in der Box ohne sie anzugreifen (60+, na ja da ist die Angst vieleicht begründet), dann hat seine Frau mal entdeckt das man auch unter der Klappe staubwischen hat - er hat 10 EUR vertelefoniert und ein halbes Dutzend mal freischaltsignale gekriegt bis ein techniker meinte er sollte mal die Karte rein und rausstecken UND beim einschoeben nach unten (oder war es oben) drücken - waren wohl Kontakte verbogen oder so - und schon ging es wieder - ich glaube dann hat er 2 Stück Tapeziererklebeband hinten auf die Karte draufgeklebt und alle (box und CAM) waren wieder glücklich. Leider war es eine Kaufbox (damals aufgeschwatzt um Miete zu sparen) und diese laut Hotline nicht kostenlos getauscht worden wäre da durch äußere Einwirkung (der Staubfetzen ?) verbogene Kontakfte keinen Gewährleistungsfall darstellen würden.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CAM-Problem

    CAM-Reset und CAM-Init im SC-Menu mal probiert ?
    Box mal kurz vom Strom gehabt ?
    Werden die Kartendaten im SC-Menu noch angezeigt ?
     
  6. Frank-HH

    Frank-HH Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBOX1
    AW: CAM-Problem

    Vielen Dank für die Ratschläge.
    Hat jedoch alles nichts gebracht.

    Dann habe ich mir von einem Freund (der noch eine jungfräuliche DBox1 hat) das Original GreenCam ausgeliehen und eingesetzt. Und siehe da, Premiere läuft wieder. GreenCam wieder ausgebaut und mein Amon5.4 wieder rein und es funzt auch. Keine Probleme mehr.
    Eigenartig, dass die Box erst das Original-CAM haben wollte um wieder anzulaufen. Kann natürlich auch einen anderen Grund haben, den ich übersehen habe. Egal - alles läuft und ich bin glücklich :)

    premiereguckende Grüße
    Frank