1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cam Module

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von flow87, 31. August 2008.

  1. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Cam Module

    Mmmh, es scheint also doch etwas bei Premiere nicht zu stimmen. Bei so vielen Rückmeldungen hier das sich die Karten nicht aktivieren lassen. Komisch das das alte Abo immer ohne Probleme im AC lief und auch sämtliche Keywechsel mitgemacht hat. Ich glaube ich werde es littlelupo gleichtun und erstmal ne runde schwarzschauen :winken: , bevor Premiere wieder mit "Schüssel nicht richtig ausgerichtet?" und ähnlichem Unfug anfängt. Schliesslich wurde für das neue Abo am 1.9.08 schon abgebucht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2008
  2. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Cam Module

    Ich versteh das irgendwie auch nicht - viele scheinen mit der neuen Karte im AC Probleme zu haben.

    Bei mir gings so reibungslos wie auch bei Faböö. Komisch das ganze.

    Was ich aber dazu sagen muss: Nach Erhalt hatte ich die neue Karte 1 Stunde auf dem Sportportal laufen lassen und keine Freischaltung erhalten. Erst als ich über die Homepage das Freischaltsignal angefordert hatte, war das Bild innerhalb 2 Minuten da. Also ganz automatisch scheint Premiere noch keine Freischaltsignale für alle neuen Karten zu senden.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Cam Module

    Ich habe jetzt nochmal mit der Telefonhotline von Premiere telefoniert... Sie haben akzeptiert, daß meine Smartcard defekt sei und schicken mir eine neue Smartcard zu. Na, da bin ich mal gespannt. :)
     
  4. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cam Module

    Wie lange hat das bei dir gedauert? Bei mir hat es genau 8 Tage und ca. 20 Telefonate mit der Hotline gebraucht bis Premiere der Meinung war die Karte sei defekt. Mit einem Modul steht man da ganz schön im Regen.

    Mein Tipp fürrs nächste mal: Einfach eine Nummer von Receiver aus dem Laden aufschreiben, an der Hotline die Nummer dann angeben. Dann sagt man der Receiver sei nur geliehen. Wenn die dann an der Hotline alles mit einem durchgehen wollen. Sagt man "Oh moment ich muss den Jugenschutz PIN angeben" und dann sagt man einfach die Karte nimmt den PIN nicht an :D So können die einem nur eine neue Karte schicken. Zudem kommt es immer gut wenn man sagt das man das SportPortal auch nicht empfängt und das Bild da schwarz ist (war bei mir so, und ist wohl immer so wenn die Karte defekt ist)
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Cam Module

    @Faböö:
    Ich habe einen meiner Galaxis Easy World angegeben. Insgesamt hat es jetzt ca. 6,50 EUR für Telefonanrufe gedauert.

    Mein Problem war, daß mein Galaxis Easy World nicht mit der letzten bei Premiere registrierten Softwareversion arbeitet. Ich habe vor zwei Tagen überlegt, ob ich die letzte Softwareversion aufspiele, obwohl ich weiß, daß diese deutliche Programmierfehler hat. ich habe heute nochmal bei Premiere angerufen und dann behauptet, mein Sat-Receiver habe die neue Softwareversion 2.94y. Warum soll ich die Software aufspielen, wenn ich dann wieder mühsam die Kanalliste nach meinen Wünschen neu erstellen muß? Bis zum Sonntag, solange wie meine alte Smartcard aktiviert war, hat der Receiver ja prima bei den Premiere-Programmen funktioniert.

    Dreist fand ich die Aussage einer CC-Mitarbeiterin, die tatsächlich behauptete, meine drei Galaxis-Receiver seien defekt (!) Dafür zahlt man dann noch Telefongebühren. :mad:
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cam Module

    Die Kanalliste kann man doch sichern und später wieder draufspielen. Frag mich aber bitte jetzt nicht mehr, wie das genau funktioniert - habe es schon lange nicht mehr gemacht und auch keine Galaxis mehr hier.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Cam Module

    Das kann man machen, führt aber gerne dazu, daß dann anschließend "Steuerzeichen" in den Programmnamen zb auftauchen. Sieht nicht wirklich schön aus. Außerdem, warum soll ich mir die Arbeit machen, wenn es doch sehr wahrscheinlich ist, daß die Smartcard defekt ist (bisherige S02-Smartcards haben hier im Haus immer tadellos funktioniert).
     
  8. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cam Module

    So, die neue Karte war gestern in der Post, sodass der Kartentausch bei meinen Eltern nun abgeschlossen ist. Und siehe da, diesmal liess sie sich im Alphacrypt light Rev. 1.16 auch aktivieren. Modul rausgenommen, neue Karte rein, Modul wieder rein, aufs Sport Portal gestellt, Nummer angerufen, Freischaltung erhalten. Die Aktivierung hat keine 2 Minuten gedauert. Somit muss ein Teil der alten Kartenserie wohl defekt gewesen sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Cam Module

    Meine neue Smartcard (Typ Nagra3) ist jetzt auch angekommen. Sportportal war sofort freigeschaltet, Freischaltung der abonnierten Kanäle klappte einwandfrei.

    Telefonisch hieß es vorab, die kaputte Smartcard brauche ich nicht zurücksenden.

    Der neuen Smartcard liegen zwei Schreiben bei:
    1) von Goldmännchen, "heute erhalten Sie im Austausch Ihre neue Smartcard"
    2) "So aktivieren Sie Ihre Smartcard

    In Schreiben 1) heißt es, ich soll die alte Smartcard zurückschicken. Das werde ich zur Sicherheit auch tun.

    Ebenso heißt es in Schreiben 1), ich soll die Smartcard auf einen von mir abonnierten Kanal zur Freischaltung laufen lassen.
    In Schreiben 2) heißt es, ich soll aufs Sportportal schalten. Als ich zur Freischaltung die 0180/5514451 gewählt habe, hieß es erst, ich soll aufs Direkt Portal schalten, nach Eingabe der Smartcardnummer sollte ich dann aufs Sportportal schalten und das 60min lang so lassen. Da habe ich nochmal schnell zur Fernbedienung gegriffen und umgeschaltet. :D

    Ein bißchen Spaß muß sein.... :D:D:eek:

    Was in dem Laden abgeht, ist einfach unglaublich. :D:rolleyes:
     
  10. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cam Module

    Das finde ich auch immer sehr lustig bei dem Laden. Die können sich wohl nicht einigen bzw. entscheiden. Ist mir auch schon aufgefallen. Sport Portal, Abonnierte Sender, Direkt... wo denn nun?? ;)

    An der Hotline aber das gleiche. Ein Mitarbeiter sagt "Unbedingt auf einem abonnierten Kanal 60 Min. laufen lassen". Der nächste aber sagt "Das geht nur über das Sport Portal und auf keinen fall über einen abonnierten Kanal".

    Meine erfahrung dazu ist, es geht bei beiden :D Beides schon probiert, beides geklappt. Auch das Aktivieren der Karte ist unnütz da die Karte (ich rede hier von HD Gutscheinen) immer schon Aktiviert ist. Aber hauptsache im Schreiben nochmal ausdrücklich darauf hinweisen das man die Karte noch aktivieren muss :eek: