1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cam Module

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von flow87, 31. August 2008.

  1. SlRlUS

    SlRlUS Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Cam Module

    Das heisst also im Umkehrschluss, dass alle, die einen Humi PRHD1000S sowie eine DVB-S2 PC Kartemit CI Schacht haben Premiere am PC sich abschminken können (habe eine NDS-Karte bekommen)? Ich möchte in naher Zukunft mir einen HTPC kaufen - Premiere über den wird dann ja wohl (vorerst?) nicht gehen...
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Cam Module

    Das war von Anfang an bekannt,das es für NDS noch kein Modul geben wird,deswegen haben die die ein Update bekommen haben,nicht bei P. angerufen um mit Modul weiter zu sehen mit der dann irgendwann kommenden Nagra.
     
  3. SlRlUS

    SlRlUS Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cam Module

    Das heisst die sehen jetzt so lange die Meldung "Melden Sie sich bitte bei P." und haben alles Dunkel bis die neuen Nagra Karten kommen?
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Cam Module

    Nö, die stecken die alte Nagra-Karte in ein Modul und schauen weiter. Wenn dann die neue Nagra-Karte kommt stecken sie diese ins Modul und schauen weiter.
     
  5. flow87

    flow87 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cam Module

    gehen denn neue und alte karten im alphacrypt classic?
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008
  7. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cam Module

    Ich würde mich zum Thema Cam Module gerne hier dranhängen und habe eine recht spezielle Frage. Es geht hierbei um Premiereempfang via Satellit.
    Meine Eltern haben ein altes Premiere Abo, dass dort schon ewig im Einsatz ist, zum 31.08.08 gekündigt und zum 1.9.08 ein neues, vergünstigtes Abo (Messe Abo) abgeschlossen. Die alte Smartcard habe ich zurückgeschickt und die neue direkt am Montagmorgen in den Receiver gesteckt, in der Hoffnung, das die Karte Automatisch eine Freischaltung bzw. Aktivierung bekommt. Bis heute ist nichts passiert und nach ein paar Anrufen bei der Premiere Hotline, steht weiterhin auf dem Bildschirm das die Kanäle verschlüsselt sind, obwohl einige weitere Freischaltungen herausgegangen sind. Betrieben wird die Karte im Technisat Digicorder S2 in Verbindung mit einem Alphacrypt light Modul. Das alte Abo hat in Verbindung mit dem Alphacrypt einwandfrei funktioniert. Kann es sein das man im Alphacrypt keine Karten aktivieren kann, sondern nur in zertifizierten Geräten? Der Hotline habe ich dreist erzählt das ich über eine D Box2 schaue. Was könnte ich falsch machen? Ich habe als Programm immer das "Sport Portal" gewählt um die Freischaltung zu erhalten. Sollte ich lieber zu "Premiere 1" wechseln, oder funktioniert eine Aktivierung im Alphacrypt überhaupt nicht? Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008
  8. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cam Module

    Würde mich auch mal interessieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Cam Module

    @studioB

    Nur mal so der chip ist doch oben??
    Freischaltungen gehen über Alpha wunderbar,welche Karte hast Du?? P02 oder so??Steht auf der Karte.
    Wenn da V13 steht hast Du die falsche Karte.
     
  10. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cam Module

    Ja, ist bei mir auch das 4er Abo, allerdings als vergünstigtes Messe Abo um die 25 Euro. Ich kann mich dunkel erinnern das die Freischaltung bei einem Kumpel von mir mit dem Alphacrypt light auch funktionierte, ist allerdings schon ein paar Jahre her.
    Wer weiss hier Bescheid wie man eine Premierekarte mit dem Alphacrypt light aktiviert bzw. ob es überhaupt geht?