1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CAM für UM

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von uboot, 3. März 2008.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: CAM für UM

@uboot
    ... die Nagra Int. Karten hiessen Anfangs I03, dann UM03, dann UM01 und jetzt nennt sie Unitymedia wohl I01. Meiner Ansicht nicht ganz glücklich, da diese Karte schnell mit der alten I01-Karte für die dBox 1 verwechselt werden kann ...

2. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gut, ich hatte schon nen kleinen Schock. Werde dann berichten.

3. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So es geht jetzt, hab auch schön 3.16 bekommen.

Eine Frage habe ich aktuell noch. Punkt 4 im CAM Menü ist "Jugendschutz". Wenn ich darein will soll ich den PIN eingeben. Ich gebe den korrekten PIN eingeben (mit dem schalte ich vorgesperrte Sendungen frei) und dann kommt "falscher PIN". Hat das CAM nen PIN? Oder ist das nen geheimer PIN damit man die Jugendschutzsperre nicht deaktivieren kann?

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

versuch mal 0000

5. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte damals den Pin am Receiver geändert, aber anscheinend galt der neue nur im Receiver. Musste den ursprünglichen rauskramen, der wars..

Edit: Gibt es eine Möglichkeit zu verfizieren, ob es sich um ein original Alphacrypt Classic handelt? Dieses mal veröffentlichete Bild (original/fälschung) brachte mir nichts. Gibts eine Möglichkeit dies anhand der Software zu erkennen?

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008
  6. jaydee73

jaydee73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  7. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Diese Kriterien hatte ich schon gesehen, mit denen kann ich nichts anfangen. Was ist farbecht, was nicht.. Mir ist so äußerlich am Modul nichts aufgefallen. Ich will nur einfach sicherstellen, dass es Original ist. Kann ich das nicht irgendwie im CAM Menü nachvollziehen?