1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cam für Kabel Digital

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von SamLowrie, 25. Dezember 2005.

  1. SamLowrie

    SamLowrie Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,

    da ja KDG nun mit grundverschlüsselten Programmen anfängt :((bitte keine Diskussion darüber), wollte ich mich mal erkundigen, was benötigt wird um dies auf einem Computer zu empfangen. Ein paar Fragen sind nach meiner Suche aber noch offen geblieben.

    Kabel Deutschland scheint ja mit Nagravision2 und Betacrypt zu codieren, also müsste ich doch ein Nagravision2 CAM Modul kaufen, oder ? Scheints aber nicht zu geben, sondern nur Nagravision ?! Und funktionieren diese dann auch ohne Probleme mit KDG zusammen ? Ist dass dann die offizielle Lösung, da ja KDG selbst scheinbar keine CAMs verkauft (hab zumindest nichts gefunden) ?

    Eine weitere Frage ist der Jugendschutz. Kann dieser irgendwie auf den Karten deaktiviert werden ? Bzw. einmal mit der richtigen PIN freigeschalten werden ?

    Grüsse
     
  2. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.209
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Cam für Kabel Digital

    Ein Alphacrypt tut's in jedem Fall und erledigt auch das lästige Problem mit dem Jugendschutz. ;)

    Und wenn jetzt jemand auf die Idee kommt, das Wort "illegal" zu verwenden, dann gibt's dafür die saure Zitrone des Monats Dezember.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Cam für Kabel Digital

    Kabeldeutschland wird in Nagra Aladin verschlüsselt und kann mit jedem Betacrypt (1) fähigen Modul entschlüsselt werden (zB. Alphacrypt Light)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen