1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

cam-alpha frage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von znewolf, 23. Mai 2004.

  1. znewolf

    znewolf Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir ein ebay eine Dbox 2 von Sagem mit Neutrino 1.6 ersteigert. Für Kabel - zumindest meinte ich das...

    Die Box funktioniert am Kabel, ich kann alle FreeTV Programme empfangen, bei allen DigiKabel Paketen empfange ich nur schwarzen Bildschirm und KEINEN EPG, jedoch den Teletext. Ich habe eine K02 Karte der KabelDeutschland für die Entschlüsselung der DigiKabel I, das funktioniert auch nicht (nur einmal waren für ein paar Minuten Fernsehbilder zu sehen, die dann aber einfroren). Nach einigem Stöbern hier im Forum habe ich meine UCodes angeschaut und bin dabei auf folgendes gestossen:

    Bei Service/UCode steht:

    Avia500: avia500v093
    Avia600: avia600vb017
    UCode: unknown
    Cam-Alpha: cam_01_01_003E

    Kann es sein, daß das Alpha Cam für Satellit ist? Wenn ja, wie kann es dann sein, daß ich für kurze Zeit Empfang (und zwar alle ausländischen Programme, auch die für die, die die Smartcard eigentlich keine Entschlüsselung liefern dürfte) hatte...? Rätselhaft.

    Danke für Hilfe, Z
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Cam-Alpha: cam_01_01_003E

    jupp. Das ist Sat. Am Ende muss ein D stehen, dann wär's Kabel.

    Der Typ, der die Box verkauft hat, hätte Dir zumindest eine CD mit dem Originalimage liefern müssen, aus dem die ucodes und die korrekte cam-alpha.bin extrahiert werden kann. Wenn er das nicht tat und Dir auch noch eine falsche Datei aufspielte, handelt es sich ganz klar um einen Betrüger. Ich würde eBay informieren breites_

    Schick mir mal 'ne PN wegen der Datei winken
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde sagen das sieht verdammt nach einem EMU Image aus. Dort werden auch immer unknown ucode.bin verwendet und auch "Artefakte" wie eine cam-alpha aus einer BN1.2 oder älter. breites_
    Wenn die K02 Karte bei einer Sat cam-alpha (wenn auch nur kurzzeitig) Bilder gebracht hat steht es zu 100% sicher das meine Vermutung richtig ist.
    Gruß Gorcon
     
  4. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Spiele Dir an besten ein neues frisches AlexW Image auf die Box..

    AlexW1xBaseimage V1.7.1 (für Boxen mit 1 Flash-Chip)
    Schätze mal das deine Sagem ein 1x Box ist..

    Um sie benutzen zu koennen benoetigst Du Deine Original "ucodes"!!
    (Und bei Bedarf eine andere camd2)

    AlexW Image findest Du bei mir,
    Ucodes und CamAlpha.bin hat bestimmt der Gorcon für Dich !
     
  5. znewolf

    znewolf Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke erstmal, werde die mitgeliferte CD checken.
    Kann ich diese Probleme durch das Aufspielen neuer Software lösen oder brauche ich da am Ende noch neue Hardwarekomponenten? (z.B. anderes Cam-Modul o.ä.)?

    Und woher kommt es daß die Free TV Programme zu sehen sind?

    Grüße Z
     
  6. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein es handelt sich um ein reines Software-Problem. Du brauchst keine neue Hardware.

    Weshalb die FTA Sender funktionieren? Ganz einfach sie sind nicht verschlüsselt und brauchen deshalb keine cam-Alpha.

    Also neue Software drauf und fertig! Ach ja ne camd2 brauchst Du bei den neuen Images meist noch. www.computer-kern.de
    Wird dir da helfen!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Würde ich nicht unbedingt empfehlen, denn dann gibts Probleme mit dem Sendersuchlauf und kein AC-3 bei Premiere 1/2.
    Gruß Gorcon
     
  8. znewolf

    znewolf Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe eine CD mitgeliefert bekommen auf der einige Daten sind:

    Unter anderem folgendes:
    - in einem Ordner "C-Karte": cam-alpha. bin (Version 01.01.003 E)
    -in einem Ordner "D-Karte": cam-alpha.bin (Version 01.01.04 D und Version 01.01.05 D)
    -in einem Ordner "F-Karte": cam-alpha.bin (Version 01.01.04 D und Version 01.01.05 F)

    Ich nehem also an, ich muß den cam-alpha der auf der Box ist gegen einen tauschen, der auf "D" endet... richtig?

    Dann gibt es haufenweise Dateien mit dem Namen "ucode.bin", wie weiß ich welches die richtige ist?

    Danke, Z
     
  9. znewolf

    znewolf Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe eine CD mitgeliefert bekommen auf der einige Daten sind:

    Unter anderem folgendes:
    - in einem Ordner "C-Karte": cam-alpha. bin (Version 01.01.003 E)
    -in einem Ordner "D-Karte": cam-alpha.bin (Version 01.01.04 D und Version 01.01.05 D)
    -in einem Ordner "F-Karte": cam-alpha.bin (Version 01.01.04 D und Version 01.01.05 F)

    Ich nehme also an, ich muß den cam-alpha der auf der Box ist gegen einen tauschen, der auf "D" endet... richtig?

    Dann gibt es haufenweise Dateien mit dem Namen "ucode.bin", wie weiß ich welches die richtige ist?

    Und: es scheint in EMU Image zu sein, denn es gibt eine Datei, die "1xI_EmuAU_ok.img" heißt.

    Es wird wohl am sinnvollsten sein ein komplett neues Image aufzuspielen... welches ist für meine Box das beste + akuellste?


    Vielen Dank für Eure Hilfe, Z
     
  10. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    also ich würde sagen das die JTG images im moment die besten und stabilsten sind


    mfg