1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cam-Alpha.Bin CHECKSUM FAILED

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tonkerx, 13. April 2007.

  1. tonkerx

    tonkerx Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo,

    was mache ich falsch? Immer wenn ich die Original Software meiner D-Box auslese, kommt dann bei den ucodes die ich vorher extrahiert habe immer die meldung das für mindestens eine der benötigten ucode-Dateien die checksum überprüfung fehlt!

    Kann mir da jemand einen Tip geben warum?
    Oder spielt das keine rolle?

    Will da jetz keine anderes image flashen bevor ich nicht wirklich weiss was da los ist!!!

    gruß tonkerx
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.700
    AW: Cam-Alpha.Bin CHECKSUM FAILED

    Wenn du ein serielles Kabel hast, kannst du mal eine Yadd ausprobieren. Das ist ein Image was auf der Festplatte des PC ist und so kannst du testen ob es funzt.
     
  3. tonkerx

    tonkerx Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Cam-Alpha.Bin CHECKSUM FAILED

    Das problem ist ja nicht das, dass Image danach nicht läuft , sondern das ich nicht mehr die original ucodes habe weil der cam-alpha.bin diese checksum failed anzeigt.

    Obwohl mir der Bootmanager sagt, das das Image korrekt ausgelsesen wurde egal wie oft da ignored kam!

    Wie kann ich die sonst aus dem original raus bekommen ohne das mir die meldung bringt?
     
  4. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    AW: Cam-Alpha.Bin CHECKSUM FAILED

    Lad dir doch einfach neue Ucodes runter. So brauchst du dich nicht mit dem Fehler rumärgern.
     
  5. tonkerx

    tonkerx Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Cam-Alpha.Bin CHECKSUM FAILED

    Frage bleibt nur welche ich dann nehme?

    Ich dachte eigentlich mann brauch die von der Orig. Beta was auf der Box drauf war!?

    Wenn nicht kann mir vielleicht jemand seine schicken?
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Cam-Alpha.Bin CHECKSUM FAILED

    Welche DBox?
    Kabel oder Sat

    Google mal nach "UMP-Filecenter"
     
  7. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    AW: Cam-Alpha.Bin CHECKSUM FAILED

    Du brauchst eigentlich nur eine cam-alpha (E für Sat, oder D für Kabel) und dann noch eine avia (je nachdem welchen Chip du hast, 500 oder 600).
     
  8. tonkerx

    tonkerx Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Cam-Alpha.Bin CHECKSUM FAILED

    Okay, die ucodes hab ich.

    In welchen ordner der box muss ich die schieben mit dem FTP Client?
     
  9. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Cam-Alpha.Bin CHECKSUM FAILED

    /var/tuxbox/ucodes
     

Diese Seite empfehlen