1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Callin für Kinder bei pro7

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Teletubbie, 9. Juni 2009.

  1. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Callin für Kinder bei pro7

    Alternativ könnten Eltern ihre kinder auch einfach erziehen!
    Aber dazu ist ja keine zeit man hat ja nen Beruf,da kann man sich um solche Nebensächlichkeiten wie kinder natürlich nicht kümmern.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Callin für Kinder bei pro7

    Da rufen die doch auch weiterhin an, und wenn es nur ist, weil sie es nicht besser wissen.

    Die einzigen, die von so 'nem Verbot was haben, sind die Sender, die bei Minderjährigen die Auszahlung des Gewinns verweigern dürfen bzw. sogar müssen.

    EDIT: Ah, aus dem Zusammenhang des Threads habe ich bemerkt, dass Du Call In ganz verbieten würdest. Ok, dann passt das natürlich. :D
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Callin für Kinder bei pro7

    Das weiß ich nicht mehr genau - ich fand die Sendung und das Konzept jedenfalls immer toll. :D
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Callin für Kinder bei pro7

    Ich finde gelinde gesagt eine Riesensauerei. Minderjährige können Call-Inn gar nicht hinterfragen. Die sehen nur die Gewinnversprechung, können aber nicht sehen, das es im Grunde genommen Betrug ist. Ich finde sowas ungeheuerlich. Es gibt im deutschen Fernsehen absolut kein Tabu mehr. Ekelhaft, Minderjährige abzuzocken.
     
  5. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Callin für Kinder bei pro7

    ich finde es eine Riesensauerei das du grundsätzlich alle 14-18 jährigen als komplette Voll******* bezeichnest!

    Ich wusste schon in der Grundschule das das was in der Werbung gesagt wird nicht zwangsläufig der wahrheit entspricht,oder zumindest die wahrheit extrem geschönt wird.

    14 jährige können das genauso hinterfragen wie 50 jährige.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Callin für Kinder bei pro7

    Nein, können sie nicht.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Callin für Kinder bei pro7

    Ja, damals gibt's auch um den Spielspaß. Heutzutage geht's nur um Geld. Würden die Leute auch bei einem Testbild anrufen, würde man ein Testbild senden. Wichtig ist nur noch, dass Anrufe eingehen. Die "Dinger" auf der anderen Seite sind da völlig bedeutungslos. Und da nutzt man auch jede Möglichhkeit, die Anzahl der möglichen Anrufer zu erhöhen.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Callin für Kinder bei pro7

    Genau war es 0137 32 35 36 :D

    Kostete pro Anruf irgendwas um die 0,20 DM und war teilweise sogar aus dem Ausland erreichbar.
    Du nennst dich doch RealitätsCheck. Dann müsstest du wissen, dass wenn man eine Sendung quietschebund macht (also auf die Altersgruppe abstimmt) automatisch auch mehr Kinder/Jugendliche anrufen. Allein aus diesem Grund hat z.B. Hugo so gut funktioniert.

    Und bitte: Wer beschränkt Geschäftsfähig ist, ist und bleibt ein Kind - egal ob man sie nun als Jugendliche tituliert oder nicht lieber Herr Fireglieder. Man kann ja nun auch alles auf die Goldwaage legen. Immerhin zeigt Jamba z.B. sehr deutlich das eben noch nicht jeder Jugendliche unterscheidet und genau hinterfragt. Denn Abos dürfen auch jugendliche eigentlich garnicht abschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Callin für Kinder bei pro7

    :eek:

    Ich sag dazu gar nix mehr, sonst werde ich hier im Forum noch gesperrt.
     
  10. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Callin für Kinder bei pro7

    Macht RTL doch schon lange, zwischen den PrimeTime Serien kommt jedes mal so ein Call in Quiz! :winken:

    Finde ich auf jedenfall nicht so penetrant wie das stundenlange Hot Button gequatsche am Abend, trotzdem muss es nicht unbeding sein!