1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Call-In-Gewinnspiele: Harmlos oder Indoktrination wie bei Sekten ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dieweltist, 6. Juni 2006.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Heute war ich wieder mal den ganzen Tag in meiner wunderschönen Heimatstadt Bad Langensalza (die bestimmt schönste Stadt der Welt) unterwegs zum Einkaufen; mit dem Hopperticket für nur 4,50 € übrigens für mich kein Problem dort hinzukommen.

Schon als ich losfuhr hatte ich die ersten Ideen für obigen Beitrag, die ich dann den gesamten Tag über nebenbei 'weitergesponnen' hatte, und dann heute Abend in dieses Forum geschrieben habe.

Also, wenn ich wieder mal (hoffentlich) gute Ideen für einen neuen etwas außergewöhnlichen Beitrag haben werde, so lohnt es sich m.E. schon, diese niederzuschreiben und im Forum zu veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  2. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Call-In-Gewinnspiele: Harmlos oder Indoktrination wie bei Sekten ?

Das sehen hier nicht alle so. :rolleyes:

Donn

3. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich werde die Vermutung nicht los, dass Du ein Neuapostolischer Sektenführer bist, der bei Neun Live arbeitet.:wüt:

4. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @doclektor, was Du schriebst erinnert mich nebenbei daran, dass ich am besten in den nächsten Tagen endlich offiziell aus der sog. Neuapostolischen Kirche austreten sollte.

Sehr interessante These übrigens. Bei meinen vielen Beiträgen über diesen Sender komme ich mir manchmal auch schon fast wie ein Mitarbeiter dieses Senders vor. Aber wenn ich dann auf meinen Kontostand und in meine Geldbörse schaue, ist mir wieder ganz anders zumute; nämlich wieder sehr viel besser. :D

Da bin ich nämlich viel lieber ein nicht so reicher Mann, als wenn ich immer wieder mal in so einem Laden gegen mein Gewissen handeln müsste.

Mir hatten früher Bekannte und Freunde gesagt, dass ich Pfarrer werden sollte. Weil aber Kirchen sich in ihrem christlichen Wahn i.d.R. ein altrömisches grausames Folterinstrument als Zeichen auserwählt haben, lehne ich es ab, Mitglied (so) einer Kirche zu sein. Meine Kirchenzugehörigkeit während meiner Jugendzeit hat damit aber nichts zu tun, da war ich altersbedingt noch nicht so weit.

Übrigens steht in der Bibel nichts davon geschrieben, dass Jesus an ein Kreuz genagelt worden sei.

5. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jemand wartet schon auf Dich. Der Psychologe. :eek: :D

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube hier hilft nur noch eine geschlossene Anstalt.:D

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Von wegen; wenn es bei einem Menschen logisch nicht richtig schaltet im Gehirn,
    helfen keine Psychopharmaka, kein Psychologe und auch keine geschlossene Anstalt.

Wenn das Denkvermögen nicht richtig vorhanden ist, nützen auch Bildung und z.B. lange Diskussionen nichts.
    Es ist zwecklos, so einem Menschen was begreiflich zu machen. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  8. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das haben wir bei Dir schon vor geraumer Zeit festgestellt. :D
    Schön das Du das einsiehst.

Donn

9. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schöpfergeist, Kreativität und Intuition sind zwar wundervolle Begabungen; aber es gibt auch Menschen, die unter einer speziellen Form gestörten Denkvermögens leiden; bzw. manchmal leiden in dessen Folge deren Mitmenschen noch viel mehr darunter, als sie selbst; die sich in einer Symptomatik äußert, die man landläufig als so eine Art "Spinnerei" bezeichnen könnte.

Der sog. "Spinner", beleidigend ausgedrückt, oder besser gesagt, solche Phantasten, glauben in allen möglichen Sachverhalten was zu erkennen, was in Wirklichkeit gar nicht so ist, bzw. für die es nicht die geringsten Anhaltspunkte gibt.

Um jetzt mal irgendein Beispiel zu nennen; also ich könnte jetzt eine unzählige Menge an Beispielen aufzählen, was hier aber viel zu weit gehen würde; also ich greife jetzt einfach mal wirklich rein zufällig eins von diesen heraus; eines, dass sich auf was bezieht, was wirklich ganz ganz weit weg irgendwo hin und wieder in extrem seltenen Fällen mal vorkommt.

Nämlich dass jemand z.B. im einem Forumsbeitrag glaubt inhaltlich was herausgelesen zu haben, was in diesem gar nicht geschrieben steht. Möge sich bitte niemand in diesem Forum oder gar auf dieser Threadseite angesprochen fühlen! Das ist jetzt wirklich nur so ein Beispiel, das ich jetzt wirklich rein zufällig aus einer rieseigen Menge an Beispielen völlig wahllos herausgegriffen habe. :LOL:

10. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Wenn du nun aber schon Dein Problerm erkannt hast, stellt sich mir die Frage, warum Du nicht was dagegen tust. :D

Donn