1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Call-Center-Service eines Pay-TV-Anbieters

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen_B, 8. Juli 2008.

  1. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Anzeige
    AW: Call-Center-Service eines Pay-TV-Anbieters

    Sind wir jetzt denn schon einig, dass es sich hier um "DEN großen PayTV-Anbieter" handelt, oder vielleicht doch eher ein anderer der "großen PayTV-Anbieter"? Mir wollte bei einem technischen Problem ehrlichgesagt noch nie jemand einen Techniker-Besuch aufdrücken...
     
  2. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Call-Center-Service eines Pay-TV-Anbieters

    Tja, nicht jeder Sender hat halt den Vorteil von Zwangsgebühren, mit denen er in Saus und Braus leben kann... :D
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Call-Center-Service eines Pay-TV-Anbieters

    Simon, es handelte sich um Premiere. Trotzdem ist es die Aussage des einen
    ehemaligen Call Center Agents, der für eine von zig oder hunderten Outsourcing Call Centern für das Unternehmen Premiere telefoniert hat.

    Ein Call Center hat üblicherweise übrigens mehr als einen Auftraggeber.
    So wird ein Agent z. B. stundenweise für Premiere, Telekom oder Arcor freigeschaltet, je nach Anruf- und Auftragsvolumen. Die Scripte kommen
    vom Auftraggeber und sind seriöser wie hier dargestellt. Da bleibt die
    Persönlichkeit des Agents einzubringen, und bei guten Call Centern ist
    dies sogar erwünscht. Es rächt sich alles. Schlechte Call Center über-
    leben nicht lange. Weil der Kunde kann schriftlich reagieren. Und wenn
    er Uhrzeit und Datum des angeprangerten Gesprächs in die Beschwerde
    reinschreibt, kann man auch genauestens nachvollziehen, welches
    Call Center ihn "abgefertigt" hat. Man hat hier ziemlich ausgefeilte
    Computersysteme und Qualitäskontrollen! Letztendlich zahlt sich nur
    Qualität aus....
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Call-Center-Service eines Pay-TV-Anbieters

    Sagen wir mal so...sollte es nicht DER "große PayTV Anbieter" sein, dürfte dem NDR wohl vom wirklichen "großen PayTV Anbieter" eine Verleumdungsklage drohen :LOL:

    Gemessen an den Abozahlen gibt es in Deutschland nur einen "großen" PayTV Anbieter.
     
  5. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Call-Center-Service eines Pay-TV-Anbieters

    Die Pay-TV Angebote der Kabelbetreiber dazu gerechnet haste neben Premiere auch noch Kabel Deutschland,Unity Media oder z.B. Kabel BW. Da gehen die Abonenntenzahlen auch in die 100.000e. Das nenn ich auch gross - die Rede is ja von nem grossen Anbieter. :D
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Call-Center-Service eines Pay-TV-Anbieters

    Wobei KDG oder KBW gefühlsmäßig nicht als "PayTV Anbieter" durchgehen. Sie sind es, ja. Aber keine Programmbetreiber, sondern Inhalte-Durchleiter. Wenns danach geht, wer fürs Programm Geld nimmt, fallen auch die ÖR drunter ;)
     
  7. Baschiiii

    Baschiiii Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Call-Center-Service eines Pay-TV-Anbieters

    Hmmm, also ich habe ja auch zuerst an Premiere gedacht, ich wüsste aber nicht dass bei mir, oder anderen Familienmitgliedern jemals versucht worden wäre, einen Techniker anzudrehen. Es gab schon ein paar Gespräche die Länger als 5min gedauert hatten ;)
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Call-Center-Service eines Pay-TV-Anbieters

    Die 3,5 Min. sind ja auch nur der vorgegebene Durchschnitt. Natürlich darf ein Gespräch im Callcenter auch mal länger gehen, die Regel ist das aber nicht!;)
     
  9. Basti81

    Basti81 Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Call-Center-Service eines Pay-TV-Anbieters

    Ist definitiv Premiere, wurde ja über den mobilen Technik Service (MTS) gesprochen. Und den gibts von Premiere
     
  10. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Call-Center-Service eines Pay-TV-Anbieters

    Die Sendung war trotzdem nicht das was ich erwartet hatte, d.h. eine längere Abhandlung über den Service von Premiere. Im Grund hatte ich alles schon heute morgen in 3 Minuten beim Frühstück erfahren, ausser den Hinweis auf die E-Mail das alle "Eis frei" bekommen, weil die Anforderungen für externen Service beim Kunden übererfüllt wurde.