1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Call-Center-Service eines Pay-TV-Anbieters

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen_B, 8. Juli 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Call-Center-Service eines Pay-TV-Anbieters

    Das muss dem Auftraggeber aber auch klar sein. Wenn man mir als Kunde bei einem technischen Problem bei einem auch noch teuer bezahlten Anruf nur "Verticken" will, darf ich als Kunde schon sauer sein. Ich erwarte unbürokratische Hilfe und nachvollziehbare, klare Aussagen. Und nicht Verkäufe von kostenpflichtigen Servicetechnikern. Diese hätte der Kunde auch kostenlos per Email bestellen können und sich die 0180er Nummer Kosten sparen können. Eigentlich eine Frechheit!
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Call-Center-Service eines Pay-TV-Anbieters

    Das ist auch nicht objektiv. Unklar ist, warum der Service Agent dies so freimütig der Presse mitteilt. Wahrscheinlich hat er als Angestellter schlechte Erfahrungen gesammelt, ist gekündigt worden, oder hat gekündigt.
    So ganz richtig kann es nicht sein, weil die Call Center zwar im Auftrag handeln, für den Gesprächsablauf aber Scripten erstellt werden, die mit dem Auftraggeber abgestimmt werden. Und das da bei Inbound bzw. dem Anruf des Kunden nur "Abzocke" die Regel ist, glaube ich nicht. Ich war in 3 Call Centern in verschiedenen Bereichen angestellt und es herrschten genaue Vorgaben. Also so schlimm war es nun wieder auch nicht!
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Call-Center-Service eines Pay-TV-Anbieters

    Der Agent muss in der Regel in 8 Stunden Tätigkeit durchschnittlich 150 Anrufe handlen. Aber diese Regeln stellt das Call Center auf. Sie erhalten unterschiedliche Vorgabepreise je nach Anruf. Diese werden mit dem Auftraggeber abgerechnet.
     
  4. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Call-Center-Service eines Pay-TV-Anbieters

    Das wären bei Akordarbeit 3,2min pro Anrufer! Das kann ich mir nicht vorstellen, 150 Anrufe?!?! Das is ja Wahnsinn!
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Call-Center-Service eines Pay-TV-Anbieters


    Das ist durchaus die Regel. Ein 8 Stunden Tag beinhaltet 8 mal 60 Minuten.
    Das sind 480 Minuten.

    Aber hört sich schlimmer an, als es ist. Alle 1-2 Stunden eine Zigarettenpause ist drin, und man darf sich auch auf "busy" stellen in der Telefonanlage, wenn man ein "Bedürftnis" hat. Fingernägel lackieren oder Zeitung lesen würde in einem Call Center aber auffallen...:love:

    In der Inbound-Hotline, wenn verstärkt Fernsehwerbung geschaltet wurde, hatte ich an Spitzentagen sogar über 300 eingegangene Anrufe und mehr. Da waren allerdings dann auch Aufleger mitgerechnet, sowie Leute, die nur den Minutenpreis für ein Gespräch nach Taka Tuka Land wissen wollten. Das waren dann sogenannte "Prank Calls" (Scherzanrufer).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Call-Center-Service eines Pay-TV-Anbieters

    Aha...nun wird mir auch klar, warum bei einer Bildstörung, die am Playout-Center liegt, der "große Pay TV Anbieter" :D meist am liebsten gleich einen Bautrupp zu einem schicken will, der vom Übergabepunkt im Haus an die kompletten Kabel aus der Wand reißen und ersetzen soll :D. Ich erinnere mich noch an die Ruckel-und Absturzorgien mit der BN Software, wo der "große Pay TV Anbieter" wahrscheinlich mit Scart-und Antennenkabeln für damals 49,99 DM den Meter das Geschäft seines Lebens gemacht hat, auch wenns zu der Problemlösung nicht beitrug ;). Jedenfalls waren das ja damals die einzigen Vorschläge der Hotline, die Kabel auszuwechseln.

    Hübsch...werd ich mal gucken.

    P.S.: Bin mal gespannt, wann hier im Thread der erste "0 Beitrag Member" auftaucht und den NDR dreckiger Lügen bezichtigt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Call-Center-Service eines Pay-TV-Anbieters


    Möglich. Ich habe dergleichen aber bisher weder bei der Telekom noch bei meiner Krankenkasse oder anderen Unternehmen festgestellt. Da waren allenfalls andere Probleme, wie differierende Aussagen, aber Abzocke hatte ich dort noch nicht!!!;)
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Call-Center-Service eines Pay-TV-Anbieters

    Dürfte schwierig werden, NDR-Info ist meines Wissens ein Radiosender.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Call-Center-Service eines Pay-TV-Anbieters

    Der "große Pay-TV Anbieter " hat die Vorwürfe ja sogar bestätigt, also keine dreckigen Lügen irgendwelcher entlassener CCAs, die nur 3 Abschlüsse die Woche geschafft und daher sowie zu nix getaugt haben.

    Passt aber ins Bild der Einnahmenoptimierung. Das die aber auch auf die Tour geschieht, hätte ich nicht gedacht.

    Stimmt..."ZDF info" war der mit Bild :D
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Call-Center-Service eines Pay-TV-Anbieters