1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Call Center Anruf mit unterdrückter Rufnummer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 13. Juli 2012.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Call Center Anruf mit unterdrückter Rufnummer

Das Statement war aber jetzt wie ein Anruf mit unterdrückter Nummer. :D

Denn jeder der o2 seit Viag kennt weiß was Sache ist. Was die alles den Kunden zugemutet haben (die Euro-Umstellung, die 0180-Nummern, die Anruf-SMS und zuletzt die kostenpflichtige Hotline) -um nur die bekanntesten Tricksereien zu nennen- war ohne Gleichen. :wüt:

2. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Dafür war O² verantwortlich [​IMG] ;) ich konnte da bei meinem Tarif keine gravierenden Unterschiede feststellen, eine Minuteneinheit, wurde sogar abgerundet, die vierstellige Berechnung nach dem Komma, fand ich aber nicht sooo toll, machen aber inzwischen schon einige.
    Heute interessiert mich dass eh nicht mehr, ich zahl monatlich meinen Zehner und hab ne Flatrate auch noch mit drin. :D

Die hatten mich von je her nicht interessiert, dass wusste ich ja auch vor Vertragsabschluß schon, dass die recht teuer sind.

Da weiß ich jetzt nicht was gemeint ist, die SMS wenn ich nicht erreichbar für nen Anruf war :confused: die ist doch kostenlos.

Da hab ich in meinem Handy gleich die Nummer der Kundenbetreuung geändert und die neue kostenfreie Nummer eingespeichert, gut ist für die, die die Änderung nicht mitbekommen hatten sicher ärgerlich, aber da wurde ja eigentlich per SMS darauf hingewiesen und da war die neue Nummer auch dabei.

Wirklich ärgerlich fand ich die eigenmächtige Umstellung der Zusendung meiner Rechnung von postalisch auf Email Versand, ich konnte zwar widersprechen, was ich auch tat, 1 Jahr später passierte dann aber dasselbe wieder.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2012
  3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich kann mich nicht mehr erinnern, aber die 0180-er waren ganz billig aus der Homzone. Bis die ganz klammheimlich auf 0,69€ (!) "angepasst" wurden. Oder anders gesagt -reiner Betrug und Abzocke. Das dieser Kahlschlag angeblich nicht Vertragsgegenstand war -ist klar. :wüt:

Moment mal! Erst mal wird was geschaltet was ich nicht bestellt habe, meinen Gesprächspartnern zusätzliche Kosten verusacht und heimtückisch ist es auch, denn völlig sinnlos. Wer benachrichtigt werden will schaltet AB ein -so einfach ist es. Und wer so einen Blödsinn trotzdem haben will -der soll das bitte schön auch selbst zahlen und nicht etwa die ahnungslosen Gesprächspartner...:wüt:

Gut, schlaue Füchse wie wir beide gibt es sicherlich auch noch ein paar, aber viele fallen darauf rein. :wüt:

Habe wiedersprochen und seit dem ist Ruhe. ;)

4. r123

r123 Guest

Ja, das kam damals ziemlich häufig vor. Bei mir war es damals auch so, dass sie den "Unterwegstarif" berechnet haben und bei Bekannten auch. Jedoch haben Sie dann auch stets die Rechnung korrigiert.
    Ich persönlich hatte leider das Problem, dass ich damals gerade umgezogen bin, den Tarif für die neue Whg. abgeschlossen hatte und dort leider feststellen musste, dass der Empfang sehr schlecht in der Whg. war. Telefonieren konnte man nur, wenn man sich schon fast an die Balkontür/die Fenster gedrückt hat oder auf dem Balkon ging und auch dann brachen Gespräche immer wieder ab. Leider habe ich damals erst nach 1 1/2 Monaten O2 kontaktiert, weil ich dachte, dass der Empfang mit einem beseren Handy besser ist und habe mir dann ein neues Handy gekauft, was in der Connect Zeitschrift im Bereich Empfang ganz vorne stand. Ein bisschen besser war der Empfang dann auch, jedoch war dies nur minimal. O2 wollte mich damals dennoch nicht aus dem Vertrag lassen. Da ich den Genion Vertrag über das Internet abgeschlossen hatte, betrug die monatlichen Gebühr nur 5 Euro, d.h. in 24 Monaten 120 Euro. Ich wollte mich wg. dieses Betrages nicht weiter mit denen herumstreiten, weil ich es selbst als meinen Fehler angesehen habe, dass ich es O2 auch nicht gleich in den ersten Tagen mitgeteilt habe, sondern eben erst, nachdem ich das neue Handy hatte und das auch keinen weiteren Erfolg brachte.
    Daher war ich bereit die 120 Euro direkt zu zahlen, wenn das Vertragsverhältnis sofort beendet wird. Darauf haben Sie sich nicht eingelassen. Somit habe ich die Simkarte 2 Jahre ins Schubfach gelegt und sie haben 2 Jahre monatlich 5 Euro abgebucht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2012
  5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Dumm nur, dass das auch andere Anbieter klammheimlich eingeführt haben :p.
    Ist die Frage auf was die reinfallen sollen?

Bei meiner neuen SIM Karte ist folgende Nummer Standardmäßig als Kundenservice einprogrammiert: 55222.

Die kostet 20 cent PRO Anruf.

Was für ein Weltuntergang :eek:.

Ich persönlich bin mit o2 jedenfalls zufrieden. Und das seit 10 Jahren :love:

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja und? Ist jetzt o2 dadurch seriöser? :confused:

Die hat früher gar nichts gekostet. Was für ein Schlaraffenland. :eek:

Dann seid ihr schon mal 2

7. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Kann mich über O2 soweit auch nicht beklagen, nur diese Werbeanrufe sind nervig

8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das war schon 2000 so, als ich mein erstes X-tra Handy hatte, da hab ich auch erstmal abgeko*** und wenn man sich nen Festnetzanschluß (T-kom) holt, gibt's dieses hier nun wirklich nutzlose "Feature" auch ohne gefragt zu werden, da kann man sich "freuen" wenn man über sich ne demente Nachbarin hat und von 8:00 - 22:00 Uhr klingelt die Mailbox stündlich (und das Telefon steht natürlich auf dem Boden).

Das ging mir ähnlich, erst hatte ich das damalige Flaggschiff eines deutschen Handyherstellers zum Vertrag dazu genommen, welches ich genervt nach einigen Tagen zurück gab (Antenne war defekt) und dann reichte der Empfang nicht, um durch Beton und metallbedampfte Fenster zu kommen, ich hab dann einfach ne Außenantenne genommen und das Problem war erledigt, ich war ja damals heilfroh, endlich der Telekom entkommen zu sein. ;)

9. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Du kannst auf der O² Seite, wenn Du Dich unter "Mein O²" einloggst, das ändern, gehe dann einfach auf "Persönliche Daten" und unter "Nutzung Ihrer Daten" ist bei mir nur "Kontakt per Brief" aktiviert. ;)

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein das war nicht so! Zu dieser Zeit hatte ich auch X-tra und eine Anrufer-SMS gab es damals bei D-1 definitiv nicht.

Und nur weil du eine demente Nachbarin hast, mußte man die Anruf-SMS bundesweit einführen? Du verstehst offenbar den Sinn dieser Abzocke nicht: Die eine Hälfte o2 Kunden ruft die andere an und es werden dadurch Millionen generiert ohne im geringsten eine Leistung zu erbringen. Man will nur die einen gegen die anderen ausspielen...:wüt: