1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Call Center Anruf mit unterdrückter Rufnummer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 13. Juli 2012.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Call Center Anruf mit unterdrückter Rufnummer

Ist doch gut so, da haben wir alle was davon! :D

2. micfish

micfish Guest

Welche Nachteile sollen das sein bzw. welche Vorteile?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der Nachteil ist das man nicht weiss wenn jemand in Abwesenheit angerufen hat. Man kann damit unmöglich zurückrufen. Da das meist ältere Personen sind die vor allem nicht mehr ganz gesund sind ist das keine Gute Idee sowas zu machen.
    Ein AB würde da auch nicht helfen da der ja dann sowieso nicht genutzt wird.

4. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

naja, und selbst wenn wird in 3 von 4 fällen call id spoofing angewendet.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das stimmt schon Gorcon. Nur haben speziell einige ältere leute Anschlüsse, die vor 20 Jahren und mehr geschalten wurden und nie mehr geändert wurden. Solche kommen automatisch unterdrückt rein. Seit etwa 1998 ist es jedoch vom Kunden bei Beauftragung eines Anschlußes beim TK Unternehmen festlegbar ob die Nummer erscheinen soll oder nicht. Bzw. individuell vom Kunden einstellbar.
    Meine Mutter hat auch noch so einen alten Anschluß, sowie die Schwiegereltern. Naja die änderst du halt nicht mehr, bei ihrern Einstellungen bzw. Sichtweise der Dinge.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es ist aber hier genau umgekert, die haben die Nummer absichtlich unterdrücken lassen! :eek: Sie meinen damit weniger Werbeanrufe zu bekommen was natürlich Käse ist. (Die Firmen haben die Nummer ja bereits)

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ömm, ja. Da kann man natürlich nix dazu. :eek:
    Aber eins, versuche mal irgendeinen "Dickschädel" von irgendwas zu überzeugen..... Zwecklos!

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja und? :confused:

Eine angezeigte Rufnummer dient doch letztendlich nur um diese z.B. in der Fritzbox zu sperren oder nicht ran zu gehen...

Das werde ich nie verstehen. Gerade ältere und kranke Menschen sollten ihre Nummer immer anzeigen, damit ihnen schneller geholfen werden kann.:eek:

9. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Das hab ich mich auch gefragt
    Habe schon den günstigsten Tarif mit allen Flats inklusive.
    Kann mir nicht vorstellen, das es noch günstiger geht:eek:

10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Ob der Vertrag wirklich günstiger ist, kann man nur dem "Kleingedruckten" entnehmen, was per Telefon wohl schwer zu übermitteln sein dürfte, daher scheidet für mich diese Variante per Telefon schon von vornherein aus.
    Das mit der unterdrückten Rufnummer könnte auch technischer Natur sein, meine Nummer wird auch nicht immer "mitgeliefert" was ab und an zu einem "Ach Du bist's" führt und in den persönlichen Einstellungen im Kundenbereich bei O² kann man selber festlegen, wie die von O² mit einem Kontakt aufnehmen dürfen, also per Email, per Telefon oder per Brief, ich habe nur letzteres erlaubt und da halten sich die Kontaktaufnahmen sehr in Grenzen. ;)

Ich bin übrigends von Anfang an O² Kunde (damals noch Viag Interkom) und bisher auch sehr zufrieden, bisher gab's (ganz zu Anfang) immer mal Probleme mit der Homezone, obwohl zu hause, sollte ich den "Unterwegstarif" für einige Gespräche zahlen, ein kurzer Anruf und die Rechnung wurde korrigiert, ähnlich war's bei der Umstellung von der Datenvolumenabrechnung zur Zeitbasierten, da kam plötzlich ne dreistellige Rechnung, ein kurzer Anruf und ich brauchte nur pauschale 5,- € zahlen.