1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Call Center Anruf aus der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 8. Juli 2013.

  1. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: Call Center Anruf aus der Schweiz

    Ist mir auch klar das Daten Sätze verkauft werden
    Aber bis in die Schweiz war mir nicht bewusst.
    Mit der abzocke meinte ich diese Wertpapier Geschichte
    So was kannte ich vorher nicht
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.963
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Call Center Anruf aus der Schweiz

    Ach, das mit dem Wertpapieren bekomme ich auch laufend. Telefonisch, per E-Mail und per Fax. Wenn du einmal darin gefangen bist, ist der Kampf aussichtslos.

    Die Abzocke liegt darin, dass die versuchen, ahnungslose Menschen zum Kauf dieser Aktien zu bewegen. Meist sind das von den Betrügern selbst gegründete Pennystock-AGs an Märkten, die nicht so stark kontrolliert werden und deren Aktien die zum Großteil selbst halten. Durch Marktmanipulation wie eben die Telefonanrufe, Fax, E-Mails wird vorgegaukelt, dass da bald ne Kursrally stattfinden wird etc. pp. Der Kurs steigt, die Börse wird aufmerksam, immer mehr Ahnungslose steigen, die Betrüger verkaufen nach und nach ihre Pennystock-Aktien gegen gutes Geld, während die Geneppten weiterkaufen. Der Aktienpreis fällt nach dem Verkauf der Aktien durch die Betrüger ins Bodenlose. Der Verfall ist auch gewollt. Die Betrüger sind reich, die Ahnungslosen haben Geld verbrannt.

    Scalping nennt man das so treffend.

    So verführerisch die Lockangebote sein mögen, niemals darauf anspringen.

    Am Telefon sage ich immer direkt, dass ich am Telefon nichts kaufe, bedanke mich für's Gespräch und lege auf.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Call Center Anruf aus der Schweiz

    Großer Irrtum. Bekannt ist das viele US Firmen mit der NSA kooperieren und das auch um eigenen Interessen zu vertreten.
     
  4. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Call Center Anruf aus der Schweiz

    Der Wirtschaftliche Vorteil für diese Firmen ist seht viel wichtiger als die Terrorabwehr!:winken:
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Call Center Anruf aus der Schweiz

    Wäre es da nicht interessant, beim ersten Anzeichen eines Kursanstieges einzusteigen, den Kurs täglich zu beobachten und frühzeitig wieder auszusteigen?
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.963
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Call Center Anruf aus der Schweiz

    Sicher, wer sich das zutraut. Das ist aber hochspekulativ. Man muss bedenken, dass das Ganze nicht den normalen Marktregeln unterliegt, sondern gezielt manipuliert wird. Der Großteil der Aktien liegt bei den Betrügern und nur die entscheiden auch, wann verkauft wird (meist erst in kleinen Etappen, um den Kurs in die Höhe zu treiben) und wann der Kursrutsch kommt. "Frühzeitig" ist genau das Problem. Solange der Kurs steigt, steigen die wenigsten aus. Über diese AGs findest du keine unabhängige Meldungen, sondern die angeblichen Erfolgsmeldungen werden fingiert und per Fax, E-Mail etc an die Kunden verbreitet.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Call Center Anruf aus der Schweiz

    Natürlich ist das spekulativ, aber um einen Kleinbetrag, sagen wir 100 Euro, würd ich mir mal den Spaß machen.

    Angenommen, ich kauf bei 20ct ein, setz eine Stop Order bei 40ct.
    Da hab ich doch eigentlich nur das Risiko, nicht zu wissen, ob genug Idioten aufspringen, dass die Geschichte auf über 40ct springt.

    Klappt es, wie hier so schön einfach, naiv geschrieben ist, hab ich aus den 100 Euro 200 Euro gemacht, freu mich über den Hunderter, während die Idioten drinbleiben bis es zu spät ist.

    Wenn es klappt, kann ich mir beim nächsten mal den Spaß schon mit 200 Euro machen.