1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CAID 0xE500 was ist das ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 15. Februar 2008.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    Anzeige
    Ich hab gerade das Senderupadate für meine Seite gemacht.
    Beim Verschlüsselungsupdate ist mir eine neue CAID aufgefallen.
    Diese nennt sich 0xE500.
    Auf DVB.org ist diese nicht zu finden.

    Der Sender Boomerang nutzt diese => http://www.satindex.de/crypt/11778/
    Ich würde nun gerne den Namen des Verschlüsselungssystems in das Feld eintragen. Weiß jemand welche Verschlüsselung das ist ?

    Danke :)
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: CAID 0xE500 was ist das ?

    E=0, F=1

    Zufällig dvb2000 am Start ? ;)
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    AW: CAID 0xE500 was ist das ?

    Ich versteh zwar nur Bahnhof, aber die Daten wurden mit Transedit(Tool für DVBViewer) und der Skystar 2 ausgelesen.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: CAID 0xE500 was ist das ?

    Das "E" steht für eine Null. Und das ergibt dann bei einem frz. Provider Sinn, weil dann 0500 draus würde. Stände dort ein "F" müsste man es durch eine Eins ersetzen.
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    AW: CAID 0xE500 was ist das ?

    Interesante Theorie, dann alle anderen IDs haben ja entweder eine 0,1,2 oder 4 vorne.

    Also meinst du es ist ein Fehler ?
    Sollte als 0x0500 bedeuten, und für Viaccess stehen ?
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: CAID 0xE500 was ist das ?

    Den selben "Fehler" produziert auch dvb2000 in der ca_pmt, also Descriptor 09. Von daher... ;)
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: CAID 0xE500 was ist das ?

    Beim TS-Reader sehe ich auch 0xe500. Interessanter weise zeigt es auf die gleiche CA PID wie der 0x500 Eintrag, wenn auch mir mehr Infos.

    whitman
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: CAID 0xE500 was ist das ?

    also wenn die ID bei dvb.org nicht aufgelistet ist, gibt es sie auch nicht. ;)
    Denke auch, es ist ein Fehler.
     

Diese Seite empfehlen