1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cablevista Kabelkiosk Conax

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von elmar1979, 27. Februar 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Cablevista Kabelkiosk Conax

Bei Kabelkiosk hat man nicht die Wahl, ausserdem kann man nicht einfach ein Gerät beim Händler nutzen. Man muss die Geräte des Kabelanbieter nutzen, ansonsten gibt es keine Karte bzw. Freischaltung.

2. Shaby

Shaby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

hab KMS als Kabelanbieter und eine Karte von Kabekiosk mit den Privaten HD Sendern in einem Technisat HD8C, zusätzlich hab ich eine Sky P02 drin. Da ja Sky jetzt alles umstellt und ich nicht zwei Gerät haben will, hab ich mir ein Technisat Ci plus Modul gekauft, der kommt dann in meinen TV. Leider funktioniert die Kabekiosk Karte nicht in dem Modul. Muss ich das vorher von KMS freischalten lassen?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

In der Regel werden nur beim Kabelanbieter gekaufte bzw. gemietete Module akzeptiert. Die Karte muss gepairt werden damit sie läuft.

4. Shaby

Shaby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Modul ist eigentlich die identische die auf der KMS Seite verkauft wird. Die kostet 79€ (Smart-Card>> Kabel & Medien Service) hab sie bei Ebaykleinanzeigen für 25€ gekauft.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mag sein das es das Gleiche Modell ist aber die Frage ist ob man es Dir freischaltet.

6. zxScreen$

zxScreen$ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

BasisHD benutzt "Pairing".

Für die BasisHD-Sender muss durch die KMS die Freischaltung der Karte von der Seriennummer des HD8C auf die entsprechende "Chip Id" des CI+-Moduls umgeschrieben werden (so wird sie im CI+-Modul von Neotion genannt). Diese sollte irgendwo im Modul-Menü zu finden sein.

Die Karte läuft dann aber nur noch im CI+-Modul.

Ob die KMS das macht? Am besten in einem Cablepoint nachfragen.