1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cablevista (inkl. HD) auf Panasonic TX-P50V20E ohne Receiver möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pusha82, 22. Januar 2011.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Cablevista (inkl. HD) auf Panasonic TX-P50V20E ohne Receiver möglich?

sicher ist es aber eben nicht. ;)

2. GEZahlt

GEZahlt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo pusha82 und DF-Community, komme ich aufgrund deines Anliegens doch noch zu einer Registrierung hier :).

Es stimmt, KMS nutzt für seine PayTV-Pakete und BasisHD CONAX als Verschlüsselunssystem. Allerdings ist für letzteres CONAX ein wenig angepasst um die Restriktionen ähnlich HD+ umzusetzen. Deswegen kann mit allem wo CONAX drauf steht auch nur das (SD) PayTV bei KMS entschlüsselt werden. BasisHD benötigt zwingend die Receiver von TechniSat, weil deren Software entsprechend dafür angepasst ist. Oder eben das bald erhältliche CIplus-Modul.
    Einfach reinstecken und ausprobieren kannst du dir also sparen, entsprechende Smartcard bekämst du übrigens eh nur mit einer Seriennummer eines entsprechenden Gerätes.

Die üblichen Wundermodule (UNICAM, Diablo & Co.) schaffen afaik (leider) auch keine Abhilfe.

Gute Grüße und Glückwünsche, mit KMS haben wir's gar nicht mal so schlecht getroffen.

EDITh meint noch, dass sie sich unschlüssig ist, was alles du genau vom Cablevista Angebot nutzen möchtest, da KMS alles Cablevista nennt. Deswegen noch einmal in aller Kürze:
    * Das gesamte (klassische) FreeTV kannst du bei KMS unverschlüsselt digital empfangen
    * Für die PayTV-Pakete Family XL, die einzelnen Themenpakete und/oder MTV Tune-In reicht alles was CONAX drauf stehen hat
    * Für BasisHD (Pro7, Sat.1, RTL, VOX und kabel eins in HD, die SD-Pendants fallen unter FreeTV, s.o.) muss es eines der zertifizierten Geräte sein
    * Für eines der Fremdsprachenpakete tut es auch wieder alles, was CONAX drauf stehen hat. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass diese nur auf einer seperaten Smartcard freigeschaltet werden können und man so ggf. einen Receiver mit zwei Einschüben benötigt, möchte man das gesamte PayTV-Angebot von KMS nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  3. pusha82

pusha82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@GEZ

ich hatte vor 2 Themenpaket + HDTV Basis oder Family XL + HDTV Basis zu abonnieren, und evtl. noch ein Fremdsprachenpaket.

Habe ich richtig verstanden, dass das bald erhätliche CI+ Modul dann sowohl die PayTV sowie HD+ Sender entschlüsseln kann? Oder brauche ich im Zukunft immer noch einen Receiver? Die PayTV Sender werden nicht in HD ausgestrahlt richtig?

Gruß

4. GEZahlt

GEZahlt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo pusha82,

HD bietet KMS in den eigenen PayTV-Paketen leider nicht, nein. Nur bei Sky und dem PayTV light, BasisHD.

Das bald erhältliche CIplus-Modul soll sowohl BasisHD als auch alle PayTV-Pakete von KMS entschlüsseln können.

Problem am Fremdsprachenpaket ist lediglich, dass es nicht auf die gleiche Smartcard freigeschaltet werden kann wie die anderen PayTV-Pakete und BasisHD. Dies habe ich selber aber nur gehört, vielleicht bei KMS noch einmal nachfragen. BasisHD und das deutschsprachige PayTV von KMS (in meinem Fall Family XL) auf einer Smartcard kann ich jedoch definitiv bestätigen.
    So dein Fernseher für zwei Module keine zwei CIplus-Schächte hat, was eher seltener der Fall sein dürfte, müsstest du dann entweder Smartcards tauschen oder doch zu einem seperaten Receiver greifen.

Gute Grüße.