1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CableStar hd 2 dvb-c Bild ruckelt

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von dergrille, 9. Juli 2008.

  1. jrevilo

    jrevilo Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: CableStar hd 2 dvb-c Bild ruckelt

    Das ruckeln hatte merklich nachgelassen als ich den alten Treiber von der CD genommen habe, aber ganz weg bekommen habe ich es nicht.

    Ich habe mir nun eine externe Firewire HD Empfangsbox gekauft und auf dem PC getsellt. Der Empfang war ebenfalls ruckelig und ich stellte die Box etwas vom PC enfernt auf. Und siehe da, ich hatte einen super Empfang und alles flüssig. Auf oder in unmitelbarer nähe des PC's ruckeliges Bild, ca 50 cm vom PC weg guter Empfang.
    Meine vermutung ist, daß das Netzteil meine PC's den Empfang gestört hatte. Es ist ein Billigteil für 25 Euro.
    Da es sich bei der Technisat Cabel HD 2 um eine PCI Karte handelt müsste man eventuel das Netzteil austauschen. Da ich nun mit der externen Box schaue, hat sich das problem für mich erledigt.