1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CableStar Combo HD CI und Sky mit KabelBW

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von thesecretboy, 23. November 2009.

  1. thesecretboy

    thesecretboy Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Konstallation:
    Technisat CableStar Combo HD CI (extern USB) und NDS-Karte von KabelBW für Sky (regulärer Bezahl-Kunde). Nun möchte ich gern im Büro hin und wieder mal Sky schauen und legte mir dann ein Alphacrypt Light CI zu. Das funktionierte nicht. Ein freundlicher Mitarbeiter in einem Laden sagte mir dann, dass das nicht geht. Ich brauche eine GigaBlue Twin-Cam. Die schickte er mir auch zu. Diesmal änderte sich einiges. Ich höre den Ton (mit Zwitschern zwischendrin), das Bild besteht aber aus lauter sich bewegenden Quadraten. Manchmal kann man aber etwas erkennen auf dem Bild - sogar sowas wie ein Gesicht.

    Nun habe ich mich belesen und haben im CAM-Menü bei "Parental Lock" 8888 eingegeben. Das änderte aber auch nix.Unter Card-Information steht bei mir:
    Card-Type: NDS
    CAS Id: 98e
    Boxkey: 000000000000

    Ändern kann ich da auch nix.

    Unter Version steht bei mir:
    GiGa-Blue: gblue 2.30
    Last Updated: May 11 2009 18:55:59

    Komisch ist auch: Wechsle ich zurück auf einen nicht verschlüsselten Kanal (RTL oder sowas) habe ich dort auch das Zwitschern im Ton und das Bild mit den Quadraten. Und zwar so lange, bis ich das CAM-Modul entferne.

    Meine Frage: Was kann ich tun um das hinzubekommen? Was muss ich machen. Ich weiss echt nicht mehr weiter und es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, der sich ein bischen mehr auskennt.

    Muss ich vielleicht mit so einem Programmer eine andere Software einspielen? Funktioniert meine Konstellation eigentlich überhaupt prinzipiell?

    Fragen über Fragen und ich hab so echt keinen Plan. Aber ich hoffe Ihr könnt mir hedlfen. Achso... ich habe Kabelanschluß

    Vielen Dank Euch
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CableStar Combo HD CI und Sky mit KabelBW

    Ich habe Dir mal eine PN geschickt. Versuche da mal Dein Glück.
     
  3. jktubs

    jktubs Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CableStar Combo HD CI und Sky mit KabelBW

    konnte jemand das Problem lösen? Mir geht es ganz genauso.
     
  4. thesecretboy

    thesecretboy Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CableStar Combo HD CI und Sky mit KabelBW

    Hallöchen,

    also ich habe bis dato leider gar keine Lösung dafür, weil mir auch niemand sagen kann, was ich ganz genau brauche. Aber wenn Du eine Lösung finden solltest wäre ich Dir echt dankbar, wenn Du mir bescheid geben könntest :)

    Danke Dir!