1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CableDX räumt auf!

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von rzangerl, 2. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nach längerem einigermaßen moderaten Verhalten hat er nun mal wieder für vorauseilende Sauberkeit bei Common Interface & Verschlüsselung gesorgt und - damit keiner was Böses liest, zwei Threads geschlossen.

    CableDX schrieb als Schließungsgrund:

    Der Grund der aus den Beiträgen hervor geht, lässt auf eine illegale Handlung schliessen. Dies wird hier nicht geduldet. Bei Beschwerden bitte an den Admin wenden.

    und

    Grund: Illegale Anfragen, oder Anfragen denen eine illegale Handlung folgen kann sind hier unerwünscht. Beschwerden bitte an den Admin des Forums richten.

    Warum steht Du selbst nicht dazu? Die letzten Sätze in Deiner Rechtfertigung sind schon sehr aufschlussreich.

    Nun habe ich aber ein ganz großes Problem. Ich habe die Beiträge schon vorher gelesen. Ich habe im Gegensatz zur Forumspolizei noch nichts Verbotenes darin gesehen.

    Was muss ich nun machen? Soll ich mich einer Gehirnwäsche unterziehen, damit ich nichts mehr preisgeben kann?

    Nun mal zum ernsten Teil, der sich nicht ausdrücklich auf CableDX bezieht:

    Menschen mit einem vorauseilenden, fast hellseherischem Gehorsam hat es in Deutschland schon in brauner Zeit und auch in jüngster Vergangenheit im östlichen Teil genügend gegeben.

    Mit Macht umzugehen, ist nicht jedem gegeben.


    Rainer Zangerl
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2004
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CableDX räumt auf!

    Welches Problem genau hast Du?

    Falls Du den Thread mit der Frage nach dem Beschreiben der Funcard meinst -- Keule, bist Du wirklich so naiv zu glauben, dass der Nutzer sich mit einer Funcard ein "Zeinterfassungssystem" oder irgenwas anderes "nicht illegales" basteln will? :rolleyes:

    Gag
     
  3. Kidfighter

    Kidfighter Guest

    AW: CableDX räumt auf!

    Es ist ja auch so illegal sein Joker upzudaten,vorallem mit Orginalsoft.

    mfg Kidfighter
     
  4. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CableDX räumt auf!

    Wer lesen kann, ist wie immer im Vorteil.

    Alles schon einmal dagewesen. Dieses ist zwar ein öffentliches Forum, aber der Admin und seine beauftragten Moderatoren haben die Schlüsselgewalt.

    Nur denke ich, in einem Rechtsstaat darf nie jemand aufgrund von Vermutungen verurteilt werden.

    Das und nichts Anderes habe ich mit meinem Beitrag darstellen wollen.


    Gruß
    Rainer
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CableDX räumt auf!

    Gibt einen Grund, warum die Teile in Deutschland nicht verkauft werden dürfen. Von daher finde ich diesen Vortrag von rzangerl irgendwie völlig daneben.

    Gag
     
  6. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
  7. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
  8. h2d

    h2d Guest

    AW: CableDX räumt auf!

    Hast Du schon einmal etwas von einer Präventivmaßnahme, die der Allgemeinheit Schutz vor weiteren Straftaten gewähren soll gehört ? Sehe es doch bitte positiv. Bevor hier ein User eine Straftat begeht, wissentlich oder unwissentlich, unterbindet der Moderator dies präventiv, auch zum Schutz des Fragestellers.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CableDX räumt auf!

    Ich verstehe echt das Problem nicht. Fragen zu illegalen Aktivitäten -- insbesondere das Hacken von Pay-TV -- werden in diesem Board nicht geduldet. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.
    Das schließt selbstverständlich jegliche Fragen zu Hackerwerkzeugen ein.

    Das handhabe ich im Linux-Forum genauso. Wenn da einer eine Frage zu seinem Emu-Image oder zum Einspielen irgendwelcher Key stellt, wird der Beitrag gelöscht, bzw. der Thread gesperrt.

    Und diese Nazi-Vergleiche sind einfach nur peinlich -- und eine Beleidigung für alle, die in dieser Zeit ermordet, gefoltert und unterdrückt wurden.

    Gag
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.