1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CABLECOM

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von alains84, 3. Mai 2002.

  1. alains84

    alains84 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Das Ihr mich nicht falsch versteht: es gibt in der Schweiz schon noch andere Betreiber, einfach keinen zweiten mit so einem grossen Netz und soviel macht! Cablecom herrscht ja auch über Swisscable!
     
  2. Renato

    Renato Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    Ich bin auch total sauer darüber, dass ich TC Digital nicht empfangen kann. Hänge leider auch am Tropf der Cablecom. Bei Cablecom und Swisscable habe ich mich bereits darüber beschwert. Die TC-Abonnenten sollten sich zu einer gemeinsamen Aktion entschliessen, um Druck auf die Kabelnetze auszuüben. Ich habe nämlich wirklich keine grosse Lust, noch bis Weihnachten zu warten. Teleclub sollte auf der Homepage ein Forum einrichten, wo man Dampf ablassen kann und wo Aktionen koordiniert werden können. Nur vom Däumchendrehen und warten ändert sich nichts. wüt wüt wüt wüt
     
  3. alains84

    alains84 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi

    Es gibt einige, ich auch, die sauer auf Cablecom und Swisscable sind!

    Man sollte wirklich eine koordinierte Aktion machen, denn wirt warten jetzt schon genug lang, und da soll sich nicht noch der Netzbetreiber, dem WIR Gebühren bezahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, in den Weg stellen!

    Ich hab mir ernstahft schon überlegt auf SAT-Empfang umzusteigen um diesen Deppen nichts mehr bezahlen zu müssen, aber das würde Teleclub ja auch nicht weiterhelfen.

    mfg
    alains84
     
  4. Renato

    Renato Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kennt Ihr diesen Bericht aus der Sonntags-Zeitung? Allerdings sind nicht mehr alle Fakten topaktuell. wüt

    © SonntagsZeitung; 2002-02-03; Seite 65

    Wirtschaft

    Machtgehabe der Cablecom

    Dem Teleclub wird weiterhin ein Sendeplatz verwehrt

    Zürich - Die Zeit drängt. Gern würde der Pay-TV-Sender Teleclub die Fussball-WM 2002 dazu benutzen, um endlich sein digitales TV-Angebot in der Schweiz zu verbreiten. Am 31. Mai ist der Anpfiff in Südkorea und Japan. Die Senderechte gehören seinem Hauptaktionär, dem deutschen Medienzar Leo Kirch. Der Knatsch mit dem grössten Schweizer Kabelnetzanbieter, Cablecom, um einen Sendeplatz auf seinem Netz dauert aber an. Auch drei Jahre nach Einführung des digitalen Fernsehens in der Schweiz ist der Teleclub noch immer ein einfacher analoger Spielfilmkanal. Die Zahl der Teleclub-Abonnenten stagniert bei 85 000.

    «Die Cablecom will uns nicht auf ihrem Netz», klagt Medienanwalt und Teleclub-Sprecher Wilfried Heinzelmann. «Es sei denn, wir geben die Verwaltung unserer Kundenkartei ab und unterwerfen uns ihrem Technik- und Preisdiktat. Der Teleclub drängt dagegen bei der Cablecom auf die Digitalisierung seines Stammkanals. Dann könnte der Sender bis acht digitale Programme zugleich vermarkten.

    Doch die Cablecom (Marktanteil: 45 Prozent) blockt das Anliegen hartnäckig ab, obwohl der Teleclub heute, anders als 1999, die gesetzlichen Anforderungen erfüllt. Damals hatte der Bundesrat den Kirch'schen Decoder, die «d-Box», verboten, die Teleclub für den Empfang und zur Dechiffrierung seines digitalen Abonnentenfernsehens benötigte. Auf Druck des Europäischen Parlaments öffnete Kirch mittlerweile seine Box für weitere Entschlüsselungssysteme, auch für jenes des digitalen Programmbouquets der Cablecom, versichert Heinzelmann.

    Das Verhalten der Cablecom produziert bei den Aufsichtsbehörden Stirnrunzeln, zumal sie vor zwei Wochen selber ein Gesuch für eine Pay-TV-Konzession eingereicht hat: «Die Doppelfunktion als Kabelnetzbetreiber und Programmanbieter ist nicht verboten, sie birgt aber Diskriminierungspotenzial gegenüber anderen Pay-TV-Anbietern», warnt Peter Marti, der beim Bakom (Bundesamt für Kommunikation) für die nationalen Medien zuständig ist. Die Cablecom sagt nur: «No Comment».

    Noch hat der Teleclub die Wettbewerbsbehörde nicht avisiert. Heinzelmann hofft auf eine schnellere Einigung am Verhandlungstisch. «Wir werden die digitale Programmplattform so oder so starten. Nur die Leute im Cablecom-Gebiet werden uns nicht empfangen.»

    Yves Carpy
     
  5. alains84

    alains84 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi

    «Die Cablecom will uns nicht auf ihrem Netz», klagt Medienanwalt und Teleclub-Sprecher Wilfried Heinzelmann. «Es sei denn, wir geben die Verwaltung unserer Kundenkartei ab und unterwerfen uns ihrem Technik- und Preisdiktat.

    Das sagte ich schon immer! Jetzt haben wirs SCHWARZ auf WEISS! Ein faires Angebot, jaja liebe Cablecom und Cablecom-Liebhaber!

    Absolute Frechheit, hier herrscht keine Freie Marktwirtschaft!

    Leute, wir müssen was unternehmen! Bin fast fertig mit der Homepage!

    Gruss
    alains84