1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cablecom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von zoki_rs, 4. April 2007.

  1. RdF

    RdF Guest

    Anzeige
    AW: Cablecom

    > Danach kann ich ja den analogen Anschluss von der Cablecom plombieren lassen, damit ich diese etwa 25fr. pro monat nicht mehr zahlen muss. Ist dies so korrekt?

    Nein, die Grundgebühr von CHF 25.- musst du immer bezahlen, auch wenn du keine analogen Programme mehr schaust.
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cablecom

    Wenn du plombierst, dann zahlst du nichts mehr und siehst auch nichts mehr.
     
  3. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cablecom

    ich hoffe dass ein par schweizer da sind welche kunden von der cablecom sind

    bin ich denn bescheuert oder kann ich bei der mediabox von der cablecom nicht selber die sender an den programmplatz tun an dem ich die haben möchte???

    oder wenigstens die,welche ich nicht zahle irgendwie löschen oder was auch immer??

    favoriten gibt es,schon klar aber des ist nicht die lösung welche ich anstrebe

    danke und gruss
     
  4. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cablecom

    keine schweizer da??? :confused:
     
  5. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Cablecom

    Wahrscheinlich ersteres (sorry, du hast die vorlage geliefert). Aber nun zur Sache! Ich bin zwar kein Schweizer (leider) aber ich habe letzte woche in Zuerich die box bei einem freund installiert. Die cablecom gibt dir beim sendersuchlauf eine liste mit allen sendern. Diese kannst du nicht veraendern.

    Du kannst dir aber favoriten-listen anlegen. Das ist etwas umstaendlich. Dazu musst du erst eine favoriten-liste neu erschaffen, dann kannst du in diese die sender, die du aus der cablecom-liste haben willst, hinein haken - allerdings erstmal in der von der cablecom vorgegebenen Reihenfolge. Danach kannst du dann deine sender in der favoriten-liste frei verschieben.

    Aber du kannst dich auf den receiver freuen. Der ist um klassen besser als der schrott den uns hier Unitymedia andreht.

    Viel Spas....
     
  6. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cablecom

    danke
    aber eben,ich meinte ja,das mit dem favoriten kenn ich aber ist nicht sinn der sache es so zu machen

    naja auch egal

    stimmt schon,das gerät ist gar nicht schlecht ausser eben diese nervige sw angelegenheit
     
  7. brodaer

    brodaer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Cablecom

    Ist bei euch das digitale Grundangebot eigentlich Grundverschlüsselt,
    sprich, brauchst Du dafür schon eine Smartcard?
    Und welches Verschlüsselungssystem habt ihr?
    Könnte man nicht auch eine Kabel-D-Box nehmen, bei einer mit LInux,
    und womöglich noch mit extra CI für andere Verschlüsselungen, dürfte
    das mit der Sortierung doch noch bequemer sein.
     
  8. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cablecom

    es ist grundverschlüsselt
    in MediaGuard von Kudelski

    aber soviel ich weiss werden die ab jahresende die verschlüsselung wechseln

    weil zu viele hacken

    NDS Videoguard war ein thema
     
  9. hardy84

    hardy84 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cablecom

    hallo bin neu nach zürich gezogen und habe mir auch cablecom digital TV geholt. nur ist die qualität mega schlecht. habe extra HDTV fähiges ant. kabel geholt aber es ändert sich nix. habe eine signalstärke von 65%. der nette suporttelefon mensch meint ab 30%wär gutes bild vorhanden.
    mein vater der in deutschland wohnt hat den gleichen LCD und hat über digital viel besseres bild.
    mache ich was falsch oder ist das in der schweiz das bild einfach nur schlecht???
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2007
  10. brodaer

    brodaer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Cablecom

    aha, danke, mein Telefon und Internet hat eine Woche "Pause" gemacht,
    darum konnte ich nicht eher reagieren.
    Das verkompliziert die Sache ja nicht weniger als bei Kabel Dtl.
    Auch was 2. oder 3. Fernseher angeht, und bis über ein neues Verschlüsselungssystem entschieden ist, würde also nur der Kauf eines Receivers mit CI was bringen, der mit verschiedenen Verschlüsselungen
    umgehen kann.