1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cablecom verzichtet auf Boxenzwang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2010.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Cablecom verzichtet auf Boxenzwang

    ... alles schön und gut, aber dann müsste man der Swisscom den Einsatz jeglicher DRM-Techniken verbieten. Würde man das nicht machen, wäre das eine Wettbewerbsverzerrung zu Gunsten der Swisscom.

    Und was die so bewährte CI-Technik angeht: Nach mehr als 10 Jahren sollte man davon ausgehen können, dass die Technik auch problemlos funktioniert. Leider gibt es immer wieder Kompatibiliätsprobleme. So funktioniert das Alphacrypt nicht in diversen TV-Geräten von LG. Oder es wird berichtet, dass ZDF HD auf einem Toshiba-Gerät ruckelt, sobald ein Alphacrypt-Modul eingesteckt wird.
    Bei einer "bewährten Technik" sollte das nicht vorkommen, zumal wenn es die schon seit über 10 Jahren gibt ...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Cablecom verzichtet auf Boxenzwang

    Das liegt ja an der schlampigen Herstellung der Geräte.
    Man kann das ja bevor man ein TV Gerät auf dem Markt bringt testen CI gibt's ja schon 10Jahre.
    Und entsprechende Module auch.

    Mit CI + Geräten gibt es jetzt schon massig Kompatibilitäts Probleme und die CI+ Module sind noch nicht mal auf dem Markt.
    Was soll den das erst werden wen die nicht mal vernünftige normale CI Module in Ihren Schächten zum laufen bekommen.

    Mit CI + Modulen mit Ihrer zweifach Verschlüsselung, wird das noch schlimmer. Da wett ich drauf.