1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CA/CI Module

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sial, 29. Oktober 2005.

  1. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    Anzeige
    AW: CA/CI Module

    Ich habe ebenfalls nur Astra, mit meinem Modul kann ich Free-X TV sowie Full X3 und Full X3M sehen bzw entschlüsseln. Ob das Sinn macht ist eine gute Frage, letztendlich ist dort "Prinzipbedingt" immer das gleiche zusehen.:D
    Mehr tut bestimmt nicht Not! Das Free-X Modul ist ein Yellow ZetaCAM, und die Upgrade-Karte ein Weißes etwas ohne weitere beschriftung - steht nur drauf das Viaccess verschlüsselt wird.
    Läuft eigentlich überall...

    Gruß
    Ralf
     
  2. sial

    sial Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CA/CI Module

    Hallo,
    jetzt müsste ich nur noch wissen wo/wie, ich den Softwarestand auslesen bzw. ablesen kann. Bei mir steht auf der Karte nur ein Rev. Code 2.01 und
    da ich nichts angezeigt bekomme wenn ich die Karte installiere ist mir unklar wo der Softwarestand einzusehen ist.

    mfg Hans :eek:
     
  3. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CA/CI Module

    Hi Hans,
    gehe mal in das Menü des Receivers. Unter Verschlüsselungssystem (bei meinem Technisat) solltest Du dann das Modul sehen und dann ein bißchen schauen, welche SW drauf ist. Das bekommst Du schon hin!!

    MfG Uwe
     
  4. sial

    sial Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CA/CI Module

    Hallo Uwe,
    das habe ich schon gemacht, bei mir wird nur, NEOTION angezeigt und im Fenster erscheint nichts. :confused:

    mfg Hans
     
  5. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CA/CI Module

    Hi,
    dann ist es wohl noch die Original-SW! Mit einem CAS Interface II oder III kann man eine andere SW aufspielen (zb. 0.78 oder Joker114SCW). Falls das Neotion CAM noch nicht mit einem CAS Interface programmiert wurde, dann geht auch eine Funcard, das Risiko ist aber zu hoch, weil es anschließend, wenn es nicht funktioniert, nur noch mit einem CAS zu programmieren geht! Kennst Du jemanden in Deiner Nähe mit einem CAS? Das wäre die einfachste Lösung!! Meine Module programmiere ich immer mit einem CAS II.

    MfG Uwe
     
  6. sial

    sial Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CA/CI Module

    Hi Uwe,
    das ist mir doch etwas zu hoch. :cool:
    Ich habe noch die Chance (14 Tage Rückgaberecht) das Module zurückzugeben.
    Leider weiß ich dann immer noch nicht welches Module ich mir dann besorgen soll.

    mfg Hans
     
  7. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CA/CI Module

    Hallo Hans,
    schau mal, Du hast eine PN!

    MfG Uwe
     
  8. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CA/CI Module

    Also braucht man zu dem Modul auch noch ein zusätzliches Gerät/Karte um hin und wieder die software zu aktualisieren? Es kann aber doch nicht sein, dass das Modul mit älterer Software gar nicht mehr läuft!?
     
  9. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CA/CI Module

    Normalerweise sollte das Modul mit der Originalsoftware laufen. Bei wenig Infos über das Modul und aus der Ferne ist eine Feststellung des Fehlers/Problems immer etwas schwierig. Es gibt für diese Module SW die am Rande der Legalität bzw. Illegal sind (keine Lizenz für die Entschlüsselungssysteme -z.B. Nagravision, Irdeto, Seca, Viaccess, Cryptoworks usw.- besitzen). Um diese SW auf das Modul zu spielen, braucht man eben unter anderem ein CAS Interface oder die Funcard.

    MfG Uwe