1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

C51 - IFA Testkanal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Caddy, 15. August 2003.

  1. Caddy

    Caddy Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Auf 51 hab ich gute 30% Signal und die 56 mit 80%.
    (kl. Dachant. Köpenick)
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Merkwürdig, ich bekomme den Kanal 51 hier (Eichkamp, nähe Funkturm) besonders gut rein - 100% Signalpegel, genau wie auf Kanal 56.

    Zimmerantenne mit Verstärker, Richtung Südwesten auf den Schäferberg ausgerichtet.

    <small>[ 15. August 2003, 23:38: Beitrag editiert von: Robert Schlabbach ]</small>
     
  3. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da kann man also davon ausgehen das zumindest der Schäferberg wieder aktiv ist.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Laut dieser - leider nicht mehr aktualisierten - Seite:

    http://funk.breloehr.de/berlin.htm

    Wurde K51 auch nur mit _3_kW vom Alexanderplatz ausgestrahlt. Und wenn die Angaben stimmen sollten, wird er nunmehr _nur noch_ vom Schäferberg ausgestrahlt, dafür aber vielleicht jetzt mit 10kW statt 5kW...
     
  5. magnum2000

    magnum2000 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.....

    Habe gerade versucht in Burg(Sprrewald) den K51 zu empfangen, leider null Signal.
    Alle anderen Kanäle 100%, außer K59 mit 80% Signalstärke.
    Sendet er noch ? Muß ja ein sehr schwaches Signal senden.
    Gruss magnum2000
     
  6. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hmmm ... über die 51 vom Alex habe ich neben den erwähnten 3 kW auch irgendwo was von 5 kW gelesen. 3kW aus der Innenstadt würde ja auch nicht sehr viel Sinn machen oder ? Ich denke mal die haben das alte IFA Dreieck Zeuthen - Wannsee - Alex wieder aktiviert. Die DRM Testfrequenzen von der letzten IFA sind auch wieder aktiv.
    Ich werde mal die Jungs & Mädels von GARV anmailen, vielleich wissen die ja was.
     
  7. Caddy

    Caddy Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ist immer noch auf Sendung mit dem Testbild.
     
  8. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nun ist die IFA gestartet und dort läuft noch immer das Testbild.
    Wenn das alles sein soll....

    Es sei denn, es läuft für uns nicht sichtbar ein Daten- oder sonstiger Dienst.

    Vielleicht kann ja jemand etwas vor Ort auf der IFA in Erfahrung bringen?

    <small>[ 29. August 2003, 16:02: Beitrag editiert von: Wocker ]</small>