1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

C40 in Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von gnoedsch, 30. Juli 2005.

  1. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    Anzeige
    AW: C40 in Nürnberg

    Wenn die Antenne nicht auf DVB - T umgestellt wurde, ( was man ja optisch sieht ) ist entweder gar kein Empfang möglich. Oder innerhalb der Kernzone mit Störungen zu empfangen.

    Je nach Witterungsbedinungen wird wohl mal im günstigsten Falle ein Empfang möglich sein. Und dann auf einmal wieder nicht.

    Dein Test mit der Zimmerantenne wird das Ergebnis ans Tageslicht bringen :)
     
  2. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: C40 in Nürnberg

    Na, so einfach wuerde ich das nicht sehen. Man kann ja, bei ausreichender Naehe zum Sender und hoch genuger Leistung, ein Stueck Draht aufspannen und eine Gluehbirne damit speisen. Selbstverstaendlich entnimmst du dabei Leistung. Und ich denke doch, dass jede verwendete Antenne ebenfalls Leistung aus dem abgestrahlten Feld entnimmt. Sicherlich vernachlaessigbar, aber doch vorhanden!
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: C40 in Nürnberg

    Die elektromagnetische Welle wird zu 99,999999 Prozent in Wärme von irgendwelchen bestrahlten Gegenständen verwandelt.

    An Bäumen, Wäldern, Sträuchern, Feldern, Häusern, Menschen usw usw.

    So wie es mit jeder elektromagnetischen Welle ist. Siehe 'Licht'.

    Das einige Gegenstände Antennen sind, die nicht in Wärme sondern Ausgangsleistung wandeln, ist dabei vernachlässigbar.

    Die Flächen aller Antennen ist gegenüber den restlichen bestrahlten Flächen vernachlässigbar.

    Somit ist gnoedsch Idee ganz nett aber denoch ein Hirngespinst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2005
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: C40 in Nürnberg

    Das hatte ich auch bereits vermutet, aber mangels Gewissheit nicht erwähnt. Jedenfalls bleibt die Aussage weiterhin bestehen, dass der Ausfall nicht an einer erhöhten Nutzung während der Tagstunden liegen kann. Das würde nämlich zusätzlich bedeuten, dass eine Antenne, die einen aktiven Receiver speist, einen deutlich höheren Einfluss auf die ausgestrahlten EM-Wellen hat als eine "abgeschaltete", die einfach so in der Gegend rumsteht und gerade kein Gerät speist.

    @StefanG: Schön erklärt. :)
     
  5. gnoedsch

    gnoedsch Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: C40 in Nürnberg

    ich habe eben eine Kathrein BZD 30 erstanden. jetzt wirds spannend! drückt mir die daumen! ich reporte euch morgen...

    schönen abend euch allen.
    gruesse,
    gnoedsch
     
  6. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: C40 in Nürnberg

    Dann drücke ich mal als [​IMG] Däumchen :)

    Viel Erfolg!
     
  7. gnoedsch

    gnoedsch Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: C40 in Nürnberg

    ES GEHT! ES GEHT!

    :D *freu* *freu* *freu* :D

    zwar nicht so gut wie bei Strietzl, aber ich hab einen guten Platz gefunden, bei dem alle Sender bei ca. 70% Senderpegel liegen, C6 auf 100%.

    Ich danke euch!
    gruesse,
    gnoedsch
     
  8. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: C40 in Nürnberg

    Na also :winken: Die Lage deiner Wohnung ist wohl wider Erwarten recht gut. Viel Spaß mit DVB - T :)
     
  9. gnoedsch

    gnoedsch Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: C40 in Nürnberg

    werd ich haben :)

    habe heute auch den anderen thread entdeckt - (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=81730) und bin mal gespannt, wie sich das Problem dort lösen wird.

    Der nette Verkäufer gestern hat mir noch erklärt, dass es sich bei meinem wechselnenden Empfang von RTL Paket auf C60 Paket wohl um eine ungenügend befestigte Dachantenne handelt, die sich bei Regen Richtung C60 dreht und bei Sonne eben Richtung RTL steht. naja - zum Umschalten aufs Dach klettern? Ich glaub dann doch, dass das die wenigsten machen :))

    gruesse,
    gnoedsch
     
  10. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: C40 in Nürnberg

    Dann bau einen Rotor drunter :D Und den Thread hab ich auch gelesen.