1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

C- und KU-Band Empfang unter Eternitdach?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von do3mha, 19. März 2010.

  1. do3mha

    do3mha Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Receiver: Globo Silverline 2005 C (Typ: FTA PLUS, Soft: S02A-2.99R-B39.02 Sep 03 2006, Hard: STS-MB.02A-L0)

    PC: AMD Athlon 64 X2 DualCore 6400+ mit 4GB RAM
    System: Win XP Prof (Ver 2002, SP 3)
    Soft: MyTheatre V3.38
    Hard: Twinhan Vivion Plus VP-1022A Ver.2
    Anzeige
    Tach zusammen,

    ich kann leider meine 150cm-Primefocus-Antenne nicht auf dem Dach oder Balkon montieren (Hausverwaltung hat was dagegen). Ist es möglich mit diesem Spiegel C- (und evtl auch KU-) Band-Signale zu empfangen wenn die Schüssel unter einem Eternitdach montiert ist (Schrägdach mit Ost-West-Neigung)??? Lohnt sich der Aufbau? Ich will halt einfach keine Zeit verschwenden mit dem Teil.

    Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende.

    Holger
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: C- und KU-Band Empfang unter Eternitdach?

    Definitiv nein.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: C- und KU-Band Empfang unter Eternitdach?

    Das Eternit Dach durch durchsichtige PVC Wellplatten ersetzen:

    toom BauMarkt : Sortiment Detail

    Dadurch ist ein eingeschränkter Empfang möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: C- und KU-Band Empfang unter Eternitdach?

    @Nelli22.08,
    ich nehme mal stark an , wenn schon die Hausverwaltung etwas gegen eine auf dem Balkon installierte Schüssel hat, das sie beim richtigen Eingriff in die Bausubstanz " Eternitdach ", erst recht etwas dagegen hat.
    Wobei zu überprüfen wäre ob das vorhandene Eternitdach nicht Asbestbelastet ist?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: C- und KU-Band Empfang unter Eternitdach?

    @ Grognard das ist nicht mein Problem. Das ist das des Users.
     
  6. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: C- und KU-Band Empfang unter Eternitdach?

    HiHi -Eternit. Ich denke es hat 10 Jahre gedauert, bis sie in Berlin das Eternit-Gelände von Asbest befreit haben. Als ich damals dort zu tun hatte, war es mir nie bewusst, jetzt denke ich auch anders darüber.
    Besonders nach Todesfällen durch Asbest.
    Also fasse das Dach nicht an, sonst hast Du nicht lange was vom SAT-Empfang. Ist ironisch gemeint. Meine Vorredner haben Recht.
    Aber muß es unbedingt C-Band sein? Für die üblichen Ku-Band-Positionen gibt es unauffällige Balkon-Lösungen. Und die Schüssel muß ja je nach gewünschter Position auch nicht außerhalb des Balkons angebracht werden.

    Gruß Stephan
     
  7. do3mha

    do3mha Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Receiver: Globo Silverline 2005 C (Typ: FTA PLUS, Soft: S02A-2.99R-B39.02 Sep 03 2006, Hard: STS-MB.02A-L0)

    PC: AMD Athlon 64 X2 DualCore 6400+ mit 4GB RAM
    System: Win XP Prof (Ver 2002, SP 3)
    Soft: MyTheatre V3.38
    Hard: Twinhan Vivion Plus VP-1022A Ver.2
    AW: C- und KU-Band Empfang unter Eternitdach?

    Vielen Dank für die vielen Antworten!
    Ich darf leider nur eine Schüssel mit maximal 90cm montieren, was ich ja auch getan hab, sogar ausserhalb meines Balkons. Nachdem ich aber schon eine 150er habe möchte ich die ja auch nutzen, und zwar für das C-Band weil ich das noch nie empfangen habe. Ich bin nur neugierig auf das was da so vom Himmel kommt (besonders die Feeds)... Ausserdem bastel ich gern an Antennen 'rum ;-)
     
  8. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: C- und KU-Band Empfang unter Eternitdach?

    Dann mußt Du Dir ein Eigenheim anschaffen.
    Viele Leute wären froh, wenn sie überhaupt eine Schüssel anbringen dürften.
    Dein Anliegen ist aber Verständlich, da Du Dich als DXer betätigen willst.

    Gruß Stephan
     

Diese Seite empfehlen