1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

C/N Werte bei Astra

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von CKFFM, 27. März 2005.

  1. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,

    bin seit dieser Woche endlich dem Zwangskabel enflohen und habe nun eine TV box 1 und eine DigiDish 33 auf dem Balkon. Bei schönem Wetter bekomme ich alle Astra Transponder ohne Probleme rein, auch Real Madrid TV, welches bei mir der schwächste ist. Nun gab es heute hier die ersten Gewitter und etwas stärkere Regenfälle. Da ging dann Real Madrd TV und xxp nicht mehr, alle anderen gingen noch problemlos. Mich würden jetzt mal eure Schönwetter C/N Werte von folgenen Astra Transpondern interessieren (Bitte gebt eure Schüsselgröße mit an)

    1. ARD (hr) 11,8-12
    2. ZDF 9,8-10,1
    3. Premiere Discoverey Promo 12,5
    4. XXP 6,9-7,6
    5. Real Madrid TV 6,7-7,1
    6. WDR HF TP 9,5-10
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: C/N Werte bei Astra

    100 cm
    Empfang von Astra leicht schielend
    Quattro-LNB > Multischalter > DiSEqC-Schalter
    ca. 25 - 30 m Gesamtkabelweg
    Werte gemessen bei mittlerer Bewölkung (bei Sonne ca. 1,5 dB mehr)

    1. ARD 11,1 bis 11,2
    2. ZDF 9,7 bis 9,8
    3. Premiere (12,03 GHz) 9,9 bis 10,0
    4. XXP 7,8 bis 8,0
    5. Real Madrid TV 9,6 bis 9,7
    6. WDR (12,41 GHz) 9,8 bis 9,9
     
  3. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: C/N Werte bei Astra

    85 cm, nur Astra
    Quad-LNB > Fensterdurchführung
    ca. 15 - 20 m LNN-Receiver
    Werte gemessen bei mittlerer Bewölkung
    In klammern zweite Receiver

    1. ARD 11,6 (12,0)
    2. ZDF 9,6 (9,1)
    3. Premiere Discovery Promo 10,7 (8,6)
    4. XXP 8,3 (9,0)
    5. Real Madrid TV 9,8-10,0 (8,5-8,7)
    6. WDR HF TP 9,2 (7,2)
     
  4. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: C/N Werte bei Astra

    Hmm, da liege ich mit der Digidish garnicht mal so schlecht im Rennen. Einzig Real madrid TV ist bei mir deutlich schlechter.