1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

C+ Deporte (Anfängerfrage)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Mr.Blue, 11. März 2006.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: C+ Deporte (Anfängerfrage)

danke danny! ist jetzt verständlicher! super zusammenfassung!

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006
  2. Danny

Danny Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ART Sport:
    - ca. 6 Spiele live aus der Premier League
    - 1-2 Spiele aus der Bundesliga
    - Champions League
    - internationale FIFA-Turniere ( U20-WM, U17-WM etc. )
    - arabischer und afrikanischer Fußball ( asiatische und afrikanische CL )

Al Jazeera:
    - ca. 5 Spiele pro Spieltag aus Spanien
    - Fußball aus Portugal ( bin mir nicht sicher, ob auf 13°Ost oder nur auf 26° Ost )

Bei ART Sport gibt es meines Wissens nach eine zweite Audiooption, so dass die Spiele aus England und Frankreich jeweils mit englischen Kommentaren zu verfolgen sind. Al Jazeera hat derzeit keine zweite Audiooption zu bieten.

Zur Frage nach deutschen Shops, die diese Karte anbieten, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. www.transplanet.fr ( Anbieter aus Frankreich ) soll recht zuverlässig sein. Ich würde diesen Shop vergleichbaren ebay-Anbietern vorziehen.

3. wailer

wailer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo.
    Für mich ist das hier alles Neuland, da ich bisher nur Fernsehen über Kabel habe (kein digital). Ich möchte mir evtl. eine digitale Satellitenanlage kaufen um mehr Fußball sehen zu können. Ich interessiere mich vor allem für internationalen Fußball, speziell die Championsleague und Länderspiele, aber auch für europäische Ligen wie Spanien, Italien, England, Frankreich. Kann mir jemand sagen, ob und wieviel Spiele man im außländischen Free-Tv überhaupt (noch) sehen, bzw empfangen kann?
    Ich wäre dankbar für eine klare Antwort, da ich mich schon etwas umgeschaut habe aber nur Kontroverses zu diesem Thema gelesen habe.
    Vielen Dank.
    Gruß, wailer

4. Fred

Fred Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Danny: da du ja sky/setanta sports hast wollte ich dich fragen, wie das preislich bei denen mit abos aussieht (ich wäre nur am sportprogramm beider sender interessiert). gibts nen händler den du empfehlen würdest (? braucht man zum empfang ne besonders große satellitenschüssel?

danke

5. Danny

Danny Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Wailer:
    Zusammengefasst würde ich Dir zu folgenden Möglichkeiten raten:
    - entweder Satschüssel mit Multifeed auf 19° und 13° Ost ausrichten, plus günstiges Abo abschließen ( z.B. Al Jazeera Sport für 80 € pro Jahr: 5x Serie A, 5x Primera Division pro Spieltag )
    - oder motorisierte Satschüssel mit 1m Durchmesser, die für den Empfang der Satpositionen zwischen 42° Ost und 43° W geeignet ist )
    Die erste Variante wäre eher einfach zu bewerkstelligen und Du hättest relative Planungssicherheit, welche Spiele am Wochenende zu sehen wären. Die zweite Variante ist zwar auf kostengünstiger, kann aber nicht auf Dauer die Verfügbarkeit bestimmter Spiele garantieren. Die Zahl der FTA-Spiele ändert sich teilweise von Woche zu Woche, kann jedoch auf informativen Seiten wie www.lj-sport.com oder www.satfootball.com gut nachvollzogen werden. Am vergangenen Sonntag wurden beispielsweise u.a. Manchester United - Newcastle, Nantes - Lille und Marseille - St. Etienne frei ausgestrahlt.
    Weitere Fragen beantworte ich gerne, wobei es zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn macht, tiefer ins Detail zu gehen.

@Fred:
    Sky ist teuer, Setanta Sports vergleichsweise günstig. Die Sky-Pakete kannst Du unter www.skydigitalcards.com nachvollziehen, von dort habe ich auch mein Abo bezogen und kann den Händler folglich nur empfehlen.
    Setanta Sports kostet 13 € pro Monat ( kann auch einzeln OHNE Sky abonniert werden ! ) und beinhaltet insgesamt folgende Kanäle:
    - Setanta Ireland: 16 Premier League Spiele und 38 Spiele aus Schottland pro Saison, 1x Serie A pro Spieltag, UEFA-Cup, irischer Fußball, Highlights europäischer Ligen, Formel 1 und seltsamer irischer Sport wie z.B. Hurling
    - Setanta Sports 1+2: 2 zusätzliche Spiele aus Italien, 2x Bundesliga, 3x Ligue 1, 0-1x Eredivisie, Highlights aus Schottland; sendet nur am Wochenende und zeigt die Spiele nicht immer live sondern oft auch zeitversetzt
    - NASN UK ( US-Sport, Programm unter www.nasn.com )
    - Celtic TV und Rangers TV ( Montag - Freitag )
    - Racing UK
    ab April: NASN Extra ( nachts von 1.00 - 4.00 Uhr zusättzlicher Livesport )
    Die benötigte Schüsselgröße ist abhängig von Deinem Wohnort. Falls Du nur Setanta und Sky sehen willst, reicht eine vergleichsweise kleine Schüssel aus. Sollte aber auch Interesse an BBC bestehen, sowie an der Möglichkeit, bei Sky interaktive Anwendungen zu nutzen ( Wahl der Kameraposition bei Livespielen, Auswahl der Premier League Partie bei Zusammenfassungen am Samstagabend ), dann braucht es eine größere Schüssel. Diese Frage könnten vielleicht andere Experten im Forum beantworten.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
  6. Fred

Fred Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@danny: sorry wenn ich so doof frage, aber kann man auf der seite nur setanta abonieren oder geht das da nicht?

7. Danny

Danny Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Fred:
    Man kann auf der Seite beides ( Sky und Setanta ) abonnieren. Am Besten schickst Du eine kurze eMail ( in englischer Sprache ) an admin@skydigitalcards.com und schilderst Deine Wünsche und Anliegen.
    Falls Du tatsächlich ein Abo abschließen möchtest, muss des weiteren folgendes beachtet werden:
    - Satschüssel auf 28,2°Ost ausrichten
    - falls Du den Sky+ Receiver nutzen möchtest ( das ist der Festplattenreceiver von Sky ),sollte ein Twin-LNB an die Satschüssel angebracht werden. Von diesem LNB müssten dann 2 getrennte Leitungen ins Haus gelegt werden.

8. wailer

wailer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Danny

Vielen Dank schonmal für deine Antwort und für die Internetseiten. Wie kann ich aber bei der ersten erkennen, ob es sich um Free-Tv-Kanäle handelt, oder nicht?
    Also 3 Spiele am Wochenende wär schon nicht schlecht. Mehr wäre zwar besser, keine Frage, aber ich habe dann doch nicht die Zeit mir am Wochenende stundenlang Fußballspiele anzuschauen. Und bei einem Abo, naja, ich weiß nicht, da könnt mir das unter Umständen schon mal passieren und hinterher frag ich mich dann, wo die Zeit geblieben ist. :eek:
    Wie sieht es denn mit Championsleaguespielen aus? Kann man da mehr empfangen als bloß ein Spiel in SAT.1 und dann immer nur die Bayern? Das wäre mir eigentlich am wichtigsten. Dann noch ein Spiel am Wochenende und ich glaub ich würd mir sone motorisierte Untertasse zulegen.

Oder ist denn generell eine Entwicklung absehbar, dass sich die Anzahl der frei-ausgestrahlten und empfangbaren Spiele reduziert? Was würde mich denn eine solche Schüssel mit Motor grob geschätzt kosten?

Vielen Dank schonmal,
    Gruß, wailer

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
  9. wailer

wailer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jetzt muss ich doch nochmal meine vor einigen Tagen gestellte Frage ^^ aufgreifen.

Wie sieht es denn mit Championsleaguespielen auf ausländischen FTA-Kanälen aus? Wieviele spiele sind pro Spieltag in etwa empfangbar?
    Ist denn generell eine Entwicklung absehbar, dass sich die Anzahl der frei-ausgestrahlten und empfangbaren Spiele reduziert?

Und hat mir jemand einen Link wo es eine Tabelle mit Schüsselgrößen für den Empfang der jeweiligen Satelliten gibt?

Vielen Dank,
    Gruß, Josh

10. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was FTA läuft, kannst du hier sehen: Klick
    Das rote läuft FTA, die grünen Sender sind auch FTA, aber nicht während der Sportübertragung und Blau ist Pay TV.

Die Tendenz geht meines Erachtens wieder mehr zu kompletter FTA Ausstrahlung.
    Während bei der Umstellung von Analog auf Digital viele FTA Sender verschwunden sind, schalten ganz langsam wieder mehr und mehr Sender die Verschlüsselung ab.
    Da wir hier in Deutschland allerdings etwas rückständig sind, kommt die Verschlüsselung bei uns erst noch. Bis auch die deutschen Sender eingesehen haben, daß FTA Abstrahlungen aufgrund der zu erzielenden Zuschauerquote gewinnbringender sind.

Die nötige Antennengröße kannst du hier ermitteln: Klick

Gruß Indymal