1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

C-Band?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von UliS, 1. Januar 2005.

  1. UliS

    UliS Guest

    Anzeige
    AW: C-Band?

    Hi Toby,

    DIGI 95 SAT-ZF-KABEL
    DIGI 95 für jede digitale Satellitenempfangsanlage: Universal, geringe Dämpfung, 100m =18,8dB/1000MHz,...

    Jetzt ca 15m.
     
  2. Toby112

    Toby112 Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: C-Band?

    hi uli !

    war eigentlich nur ein joke....sorry....also für c-band nimmt man das
    gleiche kabel....15m ist natürlich nichts....ich habe einige längen von 40m bis 50m
    bis zu meinem antennenplatz da habe ich schon axing-kabel genommen !!!
    aber bei deinen 15m...das ist ok !

    gruss toby
     
  3. UliS

    UliS Guest

    AW: C-Band?

    hi toby :)

    sorry. aber was ist ein axing-kabel? und kann ich im KU-Band 50m mit meinem Kabel ohne bedenken überbrücken? ich möchte meine antenne umsetzten. derzeit ist sie auf dem dach. der ideale platz ist jedoch auf der anderen seite des grundstückes, und eben gut 50m weg. oder sollte ich da schon ein anderes nehmen?

    danke für deine hilfe, auch wenn ich die die poante geklaut habe ;-)
     
  4. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: C-Band?

    Axing ist ein Herstellername ;)

    50m sollten eigentlich kein Problem machen; bei entsprechend guten Kabel.
     
  5. UliS

    UliS Guest

    AW: C-Band?

    Moin!

    Welches Kabel ist zu empfehlen bei einer Länge von gut 50m, mit nicht soviel Verlusten?
     
  6. UliS

    UliS Guest

    AW: C-Band?

    Achja, und ein STAB 100 hängt auch noch dran...
     
  7. Toby112

    Toby112 Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: C-Band?

    ei ja...sag ich doch....;)
     
  8. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    AW: C-Band?

    @ UliS

    mit einem Stab kannst du bis zu 1,20 m Antenne drehen. Damit bekommst Du auf alle Fälle alle Sender auf 11° West und ein paar Analoge auf 26° Ost. Dann ist aber leider schon Schluß. Ab 1,50 m "lohnt" sich der C-Band Empfang. Ich selber habe von 1,25 m auf 1,95 m aufgestockt und ein schielendes C-Band LNB angebaut (Bilder siehe unteren Link). Damit bekomme ich schon einiges in dem Bereich von 80° Ost bis 55° West. :winken:
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: C-Band?

    Ich habe auf der ASTRA-HP eine Flash-Animation über das "ASTRA Satellitensystem" gefunden.
    Da wird gezeigt, dass nur über 19,2° O Ka-Band auf 2 Transponder ausgestrahlt wird.
    Was hat es sich denn damit auf sich?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: C-Band?

    Zitat von SES GLOBAL Press Relations