1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

c band

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von csat, 4. November 2004.

1. RFS

RFS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    Anzeige
    AW: c band

Paksat ist derzeit nicht möglich. Zumindest die derzeit aufgeschalteten Sender sind hier nicht empfangbar.

2. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Paksat ? Ich wüßte auch niemanden der den in Europa emfängt. Vielleicht in Saudi-Arabien von einigen freaks und größeren dishes >4m.
    Sobald Worldsat 2 oder wie er neuerdings auch genannt wird Astra 4A die transmissions beginnt - soll aller Voraussicht nach am 9.12. gelaunched werden - kann man mit etwa 40-41dBW EIRP in D rechnen. Da könnte mit 1m schon was möglich sein wenn es sich um ein extrem gutes C-LNB handelt.

3. csat

csat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

aber panamsat 68°ost ist hier möglich oder...???
    Nilesat 7°west ku band ich kann da vertikale signale empfangen brauch ich für horizontale sat schüßel vom 1,2m???
    danke

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2004
  4. mkon

mkon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra

Ja, Panamsat 68° Ost ist empfangbar. Es könnte sein, dass es mit 180cm bei einigen Sendern etwas knapp ist (habe nur Erfahrungen mit 250cm und 360cm Mesh).

Nilesat:
    Kommt darauf an, wo du wohnst. Hier in Südost-Österreich habe ich mit 125cm keine Chance auf horizontale Signale - in Deutschland geht es je nach Gebiet mit 125cm ganz gut (laut anderen Postings).

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2004
  5. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58