1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

C-Band noch sinnvoll ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Badboy666, 25. Juli 2008.

1. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: C-Band noch sinnvoll ?

Jetzt melde ich mich auch kurz:

Also ich habe interesse an Südamerikanischen Sport Sender wie Sportmax, Tv Cabixaba oder auch Sendern wie Tv Colombia....oder Uruguaynisches TV.

Kann mir jemand sagen was für eine Schüssel man da braucht ? Wie Satständer...evt könnte ich die Schüssel an einem Steinmäuerchen besfestigen bez. montieren.

Kennt jemand ein Händler aus/in der Schweiz wo da ein Experte ist bez. Wahre verkauft ?

danke

2. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo JoeSakic34, alter Haudegen..

Sportsmax und TV Capixaba habe ich eben vor mir IS 805 auf 55,5 West) ;nur ist Sportsmax verschlüsselt.
    TV Colombia ist auf dem NSS 806 (40,5 West) zu sehen; ist aber auch oft verschlüsselt.
    Leider sind beide Satelliten 15° auseinander, so dass schielender Empfang nicht möglich ist.
    Welchen Spiegel kann ich Dir empfehlen (nachdem Du auch im DXtv-Board zuhause bist)?
    eindeutig die LAMINAS 1800 von Ponny, aber als Drehanlage mit einem SMR 1224, wie Du schon weisst.......;)
    Grüße!
    Kleinraisting

3. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Jetzt fängt das hier auch noch an. :eek:

Lass mal die Plaste stecken.

4. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163

warum sollich JoeSakic nicht auf einen ihm bekannten thread verweisen dürfen?
    Habe ich gegen eine Regel verstoßen???

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das C-Band wird in Deutschland, möglicherweise noch anderen Ländern in Europa, bevorzugt für Richtfunkstrecken genutzt. Für kommerzielle Satellitenübertragungen wird dieses Band in Zentraleuropa nicht genutzt.

Die Sache mit der Wetteranfälligkeit ist richtig. In tropischen Ländern wird deswegen das C-Band primär für Satellitenübertragungen genutzt.

6. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163

Deinen Satz 2 muss ich korrigieren;
    wie Du von meinem nickname ableiten kannst, bin ich in der Nähe der Erdfunkstelle Raisting (google....) zu Hause.
    Dort stattete ich vor 2 Wochen wieder einen Besuch ab und sagte dem argentinischen Techniker, dass die große Schüssel (32m Durchmesser) wohl wieder auf den Yamal 202 (49° Ost) ausgerichtet sei.
    Im technik-Raum zeigte er mir dann die aktuelle Einstellung: Yamal 202...).
    Es wurden Sendungen aufgenommen, die dann gewerblich den hiesigen Fernsehanstalten zur Verfügung gestellt werden.

7. Ponny

Ponny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

leider empfängt die Plaste fast alles im C-Band von 83° Ost bis 58° West plus Ku-Band. Was hast Du dagegen auszusetzen.

Ponny

8. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hätte Angst das mir die Plaste um die Ohren fliegt. ;)

9. Ponny

Ponny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

dann hättest Du sie bei unserem Dxer-Treffen mal ansehen sollen. Dann würdest Du nicht so reden Ich hätte ja von Dir eine qualifiziertere Antwort erwartet.

Ponny

10. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Dann werde ich mir die Antenne mal ansehen müssen. Zumindest das geringe Gewicht hat mich ein wenig verunsichert. Mag aber sein das die Antenne genügend Steifigkeit besitzt.